HALLO SOMMER – WIR SIND IN DER KÜCHE

Küchenparty "Bella Italia" begeisterte Gäste und Hobbyköche

WOLFSBURG, 22. Juni 2013 – Endlich ist es heiß und auch die neue Küche im Ideenherd kommt auf Temperatur. Pünktlich zum längsten Tag des Jahres fand am gestrigen Freitag die erste Küchenparty in der jüngst ausgebauten Event- und Tagungsstätte am historischen Rittergut in Nordsteimke statt. Rund 40 Kochbegeisterte kamen passend zum Sommermotto „Bella Italia“ am und im Herd zusammen.

Mittelpunkt für das Geschehen am Abend waren die großen Kochinseln in der Ideenküche. Auf der Karte standen feine italienische Gerichte wie frischer Wolfsbarsch mit Pancetta, Petersilienwurzel und Amarettini oder auf Meersalz gebackene Perlhuhnbrust mit Salsiccia, Risotto und Spargel.

Küchenchef Dennis Schramm und sein Team bereiteten die köstlichen Kleinigkeiten dabei nicht nur direkt vor den Augen ihrer Gäste zu. Wer Lust hatte, konnte selbst aktiv werden und sich zum Beispiel an einem original italienischen Pizzateig versuchen. Ganz nach eigenem Gusto mit Büffelmozzarella oder Rucola verfeinert, wurde der Klassiker auf einem heißen Stein knusprig gebacken.

Gastgeber und Ideenherd-Geschäftsführer Jörg Lehmann freute sich über die Küchenparty-Premiere: „Wir sind alle stolz und froh, den Herd nach der intensiven Bauphase der letzten Monate wieder belebt zu sehen.“ Die nächste Küchenparty findet im Herbst statt. Am 25. Oktober wird es “wild”, wenn Gutes aus dem gräflichen Wald auf den Tisch kommt. Letzte Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 89 Euro im Ideenherd erhältlich.

Seit Juni glänzt das Veranstaltungshaus „Ideenherd“ am Rittergut in Nordsteimke in neuer Größe. Nach umfangreicher Ausbauphase haben Gäste nun auf über 1000 Quadratmetern noch mehr Platz für kreative Events und moderne Tagungen rund um das Herzstück: Die große Kochlandschaft. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und ihre Gäste. Die öffentlichen Küchenpartys hingegen finden zweimal im Jahr statt und sollen insbesondere interessierten Privatgästen die Möglichkeit geben, die Ideenküche einmal in Aktion zu erleben.

Pressekontakt:

Ansprechpartner im IdeenHerd