NETGEAR® Insight™ Pro ausgezeichnet  I   www.netgear.de

NETGEAR® Insight™ Pro als beste Netzwerkmanagement-Lösung für Managed Service Provider und Kleinunternehmen mit mehreren Standorten ausgezeichnet

Der von NETGEAR® unterstützte Bericht der Tolly Group beurteilt Insight™ Pro gegenüber Wettbewerbslösungen.

München, 25. Oktober 2018 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen sowie Sicherheits-Überwachungskameras für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), hat die Ergebnisse der Tolly Group veröffentlicht, die durch umfangreiche Tests von Netzwerkmanagement-Lösungen zu dem Schluss gekommen sind, dass NETGEAR Insight™ Pro die beste Einsatzarchitektur für kleine Unternehmen mit mehreren Standorten bietet. Die Tolly Group ist weltweit führend bei der Laborvalidierung für IT-Anbieter und -Experten.

Viele Unternehmen arbeiten heute mit regionalen Büros, die die Aktivitäten an zahlreichen Standorten überwachen. Zu diesen Unternehmen gehören Managed Service Provider (MSPs), Außenstellen und Niederlassungen, der Einzelhandel, Tankstellen und Fast-Food-Ketten, das Gesundheitswesen sowie regionale und lokale Behörden oder auch Bildungseinrichtungen. Unabhängig von der Art des Geschäftsbereichs haben diese Unternehmen gemeinsame Netzwerkanforderungen. Sie alle wollen und brauchen funktionsreiche, zuverlässige Konnektivität, gute WLAN-Performance und sichere Netzwerke. Und da nur wenige kleine Unternehmen über die Ressourcen für IT-Mitarbeiter vor Ort verfügen, benötigen sie Systeme, die einfach zu installieren und aus der Ferne zu verwalten sind. Diese Unternehmen sind in der Regel für ihr Netzwerkmanagement auf einen externen Dienstleister angewiesen.

Die Tests der Tolly Group haben gezeigt, dass NETGEAR Insight Pro den Lösungen der Wettbewerber nachweislich überlegen ist, und stellen fest, dass es die richtige Wahl sowohl für Endkunden als auch für Service Provider darstellt. NETGEAR Insight Pro bietet die folgenden Funktionen:

1. Architektur speziell entwickelt für Unternehmen mit mehreren Kunden und Standorten
  2. Rollenvergabe für Verwaltung und Überwachung
  3. Einfache und flexible Einrichtung
  4. Hochfunktionales Cloud Webportal
  5. Vollwertiges Management über mobile Apps (iOS® oder Android™)
  6. Controller-freie Standortlösung
  7. Unterstützung für Network Attached Storage (Business-Modelle)

Der Bericht weist auch auf viele exklusive Funktionen von NETGEAR Insight Pro hin, darunter:

1. Sofort einsatzbereite Mehrmandantenfähigkeit, damit MSPs und dezentrale Unternehmen ihre Kunden unterstützen können.
  2. Die Möglichkeit, getrennte Rollen für „Geschäftsinhaber“ und „IT-Manager“ zu definieren.
  3. Es ist „klar ‚top-down‘ strukturiert dank der Managementlösung sowohl auf der Ebene des Cloud Webportals als auch auf der Ebene der mobilen Apps, was dazu dient, jeden Standort zu konfigurieren, zu überwachen und zu verwalten, ohne dass zusätzliche Geräte vor Ort erforderlich sind“.
  4. „Klare, präzise und einfache Management-Reportings“ sind wichtiger Bestandteil, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.
  5. Bietet automatische, proaktive Benachrichtigungen und E-Mail-Bestätigungen über Änderungen an den Geräten und Netzwerken.
  6. Erstellt übersichtliche Berichte für jedes Unternehmen mit der Option einer wöchentlichen oder monatlichen Frequenz. Der jeweilige Bericht enthält zusammenfassende Informationen einschließlich der Anzahl der Access Points und Switches wie auch des Stromverbrauchs. Keiner der Wettbewerber stellt ein automatisches Reporting oder standortspezifische Berichte zur Verfügung.
  7. Bietet größtmögliche Flexibilität beim Hinzufügen von Geräten zu einem Netzwerk.
  8. Hat eine einheitliche und intuitive Benutzeroberfläche sowohl über die mobilen Apps als auch über das Cloud Webportal, sodass Kabelprüfungen, Facebook-Logins auf Captive Portalen, Firmware- und PoE-Scheduling in kürzester Zeit durchgeführt werden können.

Der vollständige Bericht steht unter http://reports.tolly.com zum Download zur Verfügung.

NETGEAR Insight Pro ist ein exklusives Angebot, das sich an Fachhändler bzw. Value Added Reseller (VAR) und Managed Service Provider (MSP) richtet. Insight Pro ermöglicht MSPs Schnelligkeit und Skalierbarkeit – schnellere, einfachere Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung von Kundennetzwerken, wodurch Fachhändler und MSPs mehr Kunden an sich binden und ihr Geschäft ausbauen können. NETGEAR Insight Pro verfügt über mehrmandantenfähige Funktionen in einem einzigen Insight Pro Konto. Durch aufgeteilte Ansichten, die auf Benutzerrollen und Zugriffsrechten basieren, ermöglicht Insight Pro die Verwaltung mehrerer Kunden innerhalb eines einzigen Insight Pro Kontos. All dies wird zu den niedrigsten TCOs auf dem Markt angeboten, sodass NETGEAR Partner auf ihre Marge kommen und ihren Kunden diesen Service dennoch zu einem sehr günstigen Preis anbieten können.

Zu den Highlights von Insight Pro gehören:

• Cloud-basiertes Remote-Netzwerk- und Gerätemanagement für MSPs und Fachhändler/VARs
  • Verwaltung mehrerer Kunden über ein einziges Insight Konto
  • Mehrmandantenfähig und Multi-User-fähig
  • Rollen- und Rechteverwaltung für den Nutzer
  • Definierte Darstellungsoptionen für Endkunden
  • Zentrale Übersicht und Kontrolle über mehrere Kunden und Standorte hinweg

Insight Pro ist weltweit über das bekannte NETGEAR Distributoren-Netzwerk erhältlich. Fachhandels- und MSP-Partner kaufen beim Distributor das/die gewünschte(n) Abonnement/s, erhalten dann eine E-Mail von NETGEAR mit Kaufbestätigung, Key und Link zur Insight Pro Webseite. Dort erstellen die Fachhandels- und MSP-Partner ihr Insight Pro Konto und richten ihr/e Abonnement/s entsprechend ein.

MSPs bzw. Fachhändler, die aktuell bereits Insight Basic oder Insight Premium nutzen, können auf Insight Pro upgraden. Wenn diese bereits ein aktuelles Insight Basic- oder Insight Premium-Abonnement haben, lassen sie es am besten bis zum Ende seiner Laufzeit bestehen. Insight ermöglicht es, Kontodaten einschließlich Geräteeinrichtungen und -konfigurationen auf Insight Pro zu übertragen. Im Gegensatz zu Insight Basic und Insight Premium kann man Insight Pro Abonnements nicht im Insight Portal erwerben, sondern nur über die NETGEAR Distribution.

Insight Pro ist in verschiedenen Abonnementpaketen erhältlich, die sich nach der Anzahl der Geräte-Credits und der Dauer der Abonnement-Laufzeiten richten. Die Preise werden vom jeweiligen Vertriebspartner festgelegt. Es gelten Rabatte auf Basis von Volumen und Laufzeit.

Weitere Informationen zu Insight Pro finden Interessierte auf der Insight Reseller-Seite auf https://www.netgear.de/insight/reseller.aspx.

Fachhandelspartner und MSPs können sich außerdem an das NETGEAR Fast-Track-Team wenden, um sich beraten zu lassen: fasttrack@netgear.com, 089-45242-9224.