Orbi RBR20 Single-Router | www.netgear.de/orbi

PRESSEMITTEILUNG

Der modulare Einstieg in die Welt von Orbi: NETGEAR® bringt einzelnen Orbi™ WLAN-Router und ergänzenden Satelliten auf den Markt

Einfach einzurichtender Mesh-Router ermöglicht leistungsstarkes WLAN überall im Haus. Passender Orbi™ Satellit kann als Ergänzung nachgerüstet werden, wenn die Wohnung größer wird.

München/Berlin, 31. August 2018 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen und Sicherheits-Systemen für Smart Homes, stellt ein neues Modell seines beliebten Orbi™ Mesh-WLAN-Systems für Europa vor. Der neue Orbi RBR20 Single-Router liefert stärkeres, schnelleres WLAN im ganzen Haus und deckt bis zu 125 Quadratmeter ab. NETGEAR präsentiert den neuen Orbi WLAN Router (RBR20) in Halle 3.2 an Stand 203 während der IFA in Berlin vom 31.8. bis 5.9.2018.

Der RBR20 Router kann bei Bedarf später um den Satelliten RBS20 ergänzt werden, falls sich die Wohnungssituation entsprechend verändert und eine größere Fläche mit WLAN abgedeckt werden soll. So wird NETGEAR Orbi zu einem perfekt modularen System, das sich stets an die Bedürfnisse des Users anpassen lässt. Sowohl der RBR20 Router als auch der RBS20 Satellit sind Teil der Orbi Reihe und verbinden Leistung mit Stil, indem sie bis zu 2,2 Gbit/s leistungsstarkes WLAN bereitstellen, das von der patentierten FastLane3™-Technologie und einem eleganten, modernen Design ergänzt wird.

„Da jedes Haus anders ist, wollen wir dem Verbraucher die Wahl zwischen Einzelgerät und Komplettsystem lassen, wenn er mit Orbi startet“, sagt Lionel Paris, Director Product Marketing EMEA bei NETGEAR. „Der RBR20 ist der erste eigenständige Orbi für eine Fläche von bis zu 125 Quadratmetern, der bei Bedarf zu einem Orbi Komplettsystem ausgebaut werden kann, indem ein beliebiger Satellit aus der Orbi Familie hinzugefügt wird. Das gibt dem Verbraucher beispiellose Flexibilität hinsichtlich der Kombination verschiedener Orbi Szenarien mit verschiedenen Satelliten, die in das System integriert werden können. Der Orbi RBR20 ist ein voll Tri-Band-fähiger Router (AC2200), in den auch die leistungsstarke Kindersicherung Circle® mit Disney integriert ist.

Orbi arbeitet mit einem einzigen WLAN-Netzwerknamen und verfügt über ein dediziertes Tri-Band-WLAN, sodass man unterbrechungsfreie Verbindungen für nahtloses 4K-Videostreaming und Spiele genießen kann, selbst wenn man von Raum zu Raum geht. Kunden haben auch die Möglichkeit, ihr Orbi über eine Vielzahl von einfachen Sprachbefehlen für Amazon Alexa™ und den Google® Assistant zu steuern. Eltern werden es zu schätzen wissen, dass die intelligente Kindersicherung Circle® mit Disney auf dem Orbi Router läuft und eine einfache Möglichkeit bietet, Online-Inhalte und -Zeiten von Familienmitgliedern auf einem beliebigen verbundenen Gerät zu verwalten.

„Unabhängig von der Größe Ihres Hauses verdienen Sie das bestmögliche WLAN-Erlebnis“, betont David Henry, Senior Vice President Connected Home Products bei NETGEAR. „Der Orbi RBR20 wird Ihre WLAN-Abdeckung auf bis zu 125 Quadratmeter erhöhen. Orbi eliminiert tote WLAN-Winkel aufgrund schwieriger Bausubstanz, da es kinderleicht ist, bei Bedarf einen weiteren Satelliten unter dem gleichen Netzwerknamen hinzuzufügen. Mit unserem patentierten, branchenweit ersten Tri-Band-WLAN können Sie Ihre Lieblings-TV-Serien im Schlafzimmer streamen, während Ihre Kinder im Wohnzimmer schnelle Online-Games spielen – alles ohne Probleme.“

Hauptmerkmale und Vorteile des neuen Orbi WLAN-Routers (RBR20):

• Erweiterte Abdeckung: Bis zu 2,2 Gbit/s Hochleistungs-WLAN-Abdeckung für bis zu 125 Quadratmeter (866 + 866 + 400 Mbit/s).
  • Patentierte FastLane3™ Technologie: Der dedizierte WLAN-Backhaul sorgt für besseres 4K-Videostreaming und Gaming, selbst wenn mehrere Geräte zugreifen.
  • Ein einziges WLAN-Netzwerk: Ein einziger WLAN-Name für das gesamte Haus, um eine nahtlose Verbindung sicherzustellen, wenn man von Raum zu Raum geht.
  • Intelligente Kindersicherung: Circle® mit Disney ermöglicht es, Online-Inhalte und -Zeiten auf jedem Gerät zu verwalten.
  • Gäste-WLAN: Internetzugang für Freunde und die Familie, ohne das persönliche Netz-werk-Passwort weitergeben zu müssen.
  • Ethernet-Ports: 2 Gigabit-Ethernet-Ports an jedem Router oder Satelliten, um kabelgebundene Geräte anzuschließen.
  • Funktioniert mit Amazon Alexa™ und dem Google® Assistant: Einfache Sprachbefehle nutzen, um das Heimnetzwerk zu steuern.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden neuen Mitglieder der NETGEAR Orbi Familie sind ab sofort über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu folgenden unverbindlichen Preisen erhältlich:

RBR20 Orbi 2,2 Gbit/s Router für 139,-- € inkl. MwSt.
RBS20 Orbi 2,2 Gbit/s Satellit für 139,-- € inkl. MwSt.

Wenn Kunden bereits einen Orbi WLAN-Router oder ein Komplettsystem verwenden, können sie den neuen RBS20 Satelliten auch als Ergänzung für diese Systeme erwerben. Es erhöht die Reichweite ihres Netzwerks um bis zu 125 Quadratmeter.

Weitere Produktdetails über die Orbi Produktfamilie gibt’s auf der NETGEAR Webseite.

NETGEAR ist auf der IFA 2018 in Berlin vom 31.8. bis 5.9.2018 in Halle 3.2 an Stand 203 vertreten.

Über Netgear Inc.
NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: www.netgear.de
Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de
NETGEAR auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland
NETGEAR auf Twitter: https://twitter.com/NetgearBusiness