it-novum: Djordja Markovic ist neuer Consultant Business Intelligence & Big Data

Verstärkung bei der Betreuung der österreichischen Kunden im BI-Bereich

Fulda/Wien, 07. April 2016 – Mit Djordja Markovic (25) als neuem Consultant im Fachbereich Business Intelligence & Big Data hat sich it-novum kompetente Verstärkung für seine Wiener Niederlassung geholt. Markovic kümmert sich um die Beratung und Betreuung der BI-Kunden und unterstützt den weiteren Ausbau dieses Geschäftsbereichs.

„Die Nachfrage nach Business Intelligence- und Big Data-Beratung und -Lösungen ist ungebremst hoch. Mit kompetenten Mitarbeitern können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden, auch bei erfreulicherweise steigender Kundenzahl“, erklärt Peter Lipp, Sales Manager für Österreich bei it-novum. „Djordja Markovic bringt das nötige tiefgreifende technische Know-how mit, hat Erfahrung im Consulting und den richtigen Spirit für seine Aufgaben bei it-novum.“

Djordja Markovic wechselt von der Cubeware GmbH zu it-novum, wo er als Consultant erfolgreich Projekte betreute. Nebenberuflich absolviert er an der Fachhochschule des BFI Wien den Bachelorstudiengang Projektmanagement & IT. Er bringt Erfahrungen mit OLAP-Technologien und In-Memory-Software mit und verfügt über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Pentaho, Jedox, Talend und Tableau.

it-novum GmbH mit Zentrale in Fulda und Niederlassung in Berlin und Wien ist der führende Business Open Source-Spezialist und Gründer des Systemmanagementprojektes openITCOCKPIT und der Storage-Plattform openATTIC. openITCOCKPIT basiert auf Nagios und ist zum Monitoring-Standard in vielen großen und mittleren Unternehmen geworden. openATTIC ist eine offene Lösung für Storage Management, die für den Einsatz mit Cloud-Systemen wie OpenStack konzipiert wurde.

it-novum zählt zu den Vorreitern, wenn es um Open Source-Lösungen in geschäftsrelevanten und geschäftskritischen Einsatzfeldern geht. Als zertifizierter Business Partner von SAP und Partner einer Reihe von Open Source-Projekten verfolgt it-novum den Ansatz, durch die Integration von Closed und Open Source Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Sehr erfolgreiche Open Source-basierte Lösungen bietet it-novum in Bereichen wie Servicemanagement (Helpdesk- und Ticketsysteme auf Basis von OTRS), Content- und Dokumentenmanagement (Portale, Collaboration, Erfassung und Steuerung von Inhalten auf Basis von Alfresco und Liferay) sowie Business Intelligence (Reporting, Analyse, Datenintegration auf Basis von Pentaho und Jedox Palo, Hadoop).

it-novum ist eine Konzerntochter der KAP-AG (Umsatz 2015: 374 Mio. EUR). Gegründet 2001 aus dem Fachbereich IT der KAP-AG heraus, beschäftigt it-novum heute 75 Mitarbeiter an den Standorten Fulda, Berlin, Wien und Dortmund, eine Niederlassung in der Schweiz ist geplant.

Über uns

Über it-novumit-novum GmbH ist der führende Business Open Source-Spezialist und Gründer des Systemmanagementprojektes openITCOCKPIT und der Storage und Ceph Managementplattform openATTIC (im November 2016 von SUSE gekauft). openITCOCKPIT basiert auf Naemon und ist zum Monitoring-Standard in vielen großen und mittleren Unternehmen geworden. it-novum zählt zu den Vorreitern, wenn es um Open Source-Lösungen in geschäftsrelevanten und geschäftskritischen Einsatzfeldern geht. Als zertifizierter Business Partner von SAP und Partner einer Reihe von Open Source-Projekten verfolgt it-novum den Ansatz, durch die Integration von Closed und Open Source Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Sehr erfolgreiche Open Source-basierte Lösungen bietet it-novum in Bereichen wie Service Management (Helpdesk- und Ticketsysteme auf Basis von OTRS, IT-Dokumentation auf Basis von i-doit), Content- und Dokumentenmanagement (Portale, Collaboration, Erfassung und Steuerung von Inhalten auf Basis von Alfresco, Ephesoft und Liferay) sowie Business Intelligence und Big Data (Reporting, Analyse, Datenintegration auf Basis von Pentaho, Jedox und Hadoop). it-novum ist eine Konzerntochter der KAP-AG (Umsatz 2017: 409 Mio. €). Gegründet 2001 aus dem Fachbereich IT der KAP-AG heraus, beschäftigt it-novum heute über 85 Mitarbeiter an den Standorten Fulda, Düsseldorf, Dortmund und Wien. Im Februar 2018 wurde die Schweizer Niederlassung in Zürich eröffnet.

Die Nachfrage nach Business Intelligence- und Big Data-Beratung und -Lösungen ist ungebremst hoch. Mit kompetenten Mitarbeitern können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden, auch bei erfreulicherweise steigender Kundenzahl.
Peter Lipp, Sales Manager für Österreich bei it-novum