Platin für Simplifier bei Enterprise Mobility Awards 2018

iTiZZiMO überzeugt Fach-Jury in Kategorie Augmented Reality

WÜRZBURG/FRANKFURT, 25.Oktober 2018. Die iTiZZiMO AG ist erneut für ihre Low-Code Plattform Simplifier ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung der diesjährigen „Enterprise Mobility Awards“ in Frankfurt am Main konnte sich die iTiZZiMO in der Kategorie Virtual/Augmented Reality gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Der Veranstalter Vogel-IT-Medien vergibt den Preis jährlich im Rahmen der „Enterprise Mobility Summit“.

Mit der Low-Code Plattform Simplifier können Unternehmen einfach, schnell und ökonomisch die Herausforderungen angehen, die mit der Digitalen Transformation auf sie zukommen. Über eine grafische Entwickleroberfläche wird eine Umgebung zur Verfügung gestellt, mit der komplette Anwendungen selbst erstellt werden können, ohne dabei nativ programmieren zu müssen. Durch den Konfigurations- und Low Code Ansatz wird die Gestaltung von Oberflächen, die Abbildung von Prozessen und die Integration von Systemen über standardisierte Konnektoren vereinfacht und somit der gesamte Prozess beschleunigt. Der geräte- und systemunabhängige Einsatz kann fehlendes Knowhow und Ressourcen-Mangel kompensieren, da alle erstellten Applikationen auf einfache Art für unterschiedliche Endgeräte mit diversen Betriebssystemen angepasst werden können.

Simplifier überzeugt die Fach-Jury aus Industrie und Forschung
"Bei der Entwicklung von Business Applikationen gibt es zwei besondere Herausforderungen: Zum einen müssen Anwendungen für möglichst viele Arten von Mobile Devices, Wearables, usw. kompatibel sein. Zum anderen möchte man mit seinen Maschinen in Echtzeit kommunizieren", erklärt Reza Etemadian, CEO der iTiZZiMO.

Diese beiden Herausforderungen setzte die iTiZZiMO im eingereichten Wettbewerbsbeitrag überzeugend um: Mit der XENON Automatisierungstechnik GmbH erstellte iTiZZiMO auf Basis der Simplifier-Technologie eine Instandhaltungsanwendung mit Augmented Reality Ansatz. Dabei wird ein Wartungsszenario mit einer Überwachungsfunktion kombiniert, die Live-Maschinendaten durch Augmented Reality auf dem mobilen Endgerät anzeigt.

Auf der Überhol- und Erfolgsspur
Innerhalb von nur wenigen Tagen räumte der Simplifier zweimal Platin in bekannten Branchen-Wettbewerben ab. Schon die Leser der Vogel-IT-Medien wählten den Simplifier bei den IT-Awards 2018 am 12.10.2018 zum Sieger in der Kategorie Low Code. Und nun gewann der Simplifier beim diesjährigen Enterprise Mobility Award ebenfalls Platin, dieses Mal in der Kategorie Augmented Reality und gewählt von einer hochkarätigen Fachjury aus Industrie und Forschung.

----------

Herzliche Grüße / Kind Regards

Janina Lieberwirth
Marketing Manager Content & Public Relations

janina.lieberwirth@itizzimo.com T +49 (0)931 30 69999 77
www.itizzimo.com - www.simplifier.io

iTiZZiMO AG - Nürnberger Str. 47A - 97076 Würzburg - Germany

----------

Das im Jahr 2012 gegründete Softwareunternehmen iTiZZiMO AG aus Würzburg beschäftigt sich seit jeher mit der Umsetzung mobiler Applikationen für Smart Devices und deren Integration in bestehende IT-Landschaften. Mit der Etablierung der Low-Code Plattform Simplifier, einer webbasierten Konfigurationsumgebung für die Umsetzung integrierter Business und IoT Applikationen, schuf iTiZZiMO eine einheitliche technologische Basis für die digitale Transformation von Unternehmen. iTiZZiMO stellt mit dem Simplifier eine Technologie zur Verfügung, mit der integrierte Anwendungen ressourcenschonend konfiguriert werden. Wiederverwendbare Bausteine und die Nutzung bestehender IT-Systeme sichern Investitionen nachhaltig und sorgen für die notwendige Effizienz für die digitale Umgestaltung von Unternehmen und deren Prozessen.

Tags: