Platin für Simplifier bei IT-Awards 2018

Leser küren Low-Code Plattform von iTiZZiMO zum Sieger

WÜRZBURG/AUGSBURG, 12.10.2018. Die iTiZZiMO AG ist für ihre Low-Code Plattform Simplifier ausgezeichnet worden. Bei der diesjährigen Verleihung der IT-Awards in Augsburg wurde das Unternehmen beim Readers‘ Choice Award als Gewinner gekürt und hat den Award in der Kategorie Low-Code in Platin erhalten. Der Simplifier setzte sich damit insbesondere gegen zwei starke Konkurrenten aus dem Ausland durch.

Mit der Low-Code Plattform Simplifier können Unternehmen einfach, schnell und sehr wirtschaftlich die Herausforderungen angehen, die mit der Digitalen Transformation auf sie zukommen. Über eine grafische Entwickleroberfläche wird eine Umgebung zur Verfügung gestellt, mit der interdisziplinäre Teams komplette Anwendungen selber erstellen können, ohne dabei nativ programmieren zu müssen. Durch den Konfigurationsansatz wird die Erstellung von Oberflächen, die Abbildung von Prozessen und die Integration von Systemen über standardisierte Konnektoren vereinfacht und der Prozess beschleunigt. Der geräte- und systemunabhängige Einsatz kann fehlendes Knowhow kompensieren, da alle erstellten Apps auf einfache Art für unterschiedliche Endgeräte mit diversen Betriebssystemen angepasst und dort betriebsbereit gemacht werden können. „Wir möchten Unternehmen dazu befähigen, die bei der Digitalisierung benötigte hohe Anzahl an Applikationen bis zu zehnmal schneller zu erstellen, auszurollen und zu warten. Dabei soll jede Fachkraft des Unternehmens, unabhängig von den IT-Abteilungen, in die Lage versetzt werden, selbstständig bestehende Applikationen an geänderte Anforderungen anzupassen und damit verbundene Prozesse zu optimieren“, so Reza Etemadian, CEO der iTiZZiMO AG.

Simplifier überzeugt im Wettbewerb

Dieser Ansatz hat den Lesern der Vogel-IT-Medien offensichtlich zugesagt. Die meisten Leser stimmten in der Kategorie Low-Code für den Simplifier. Die Würzburger IT-Plattform landete deshalb auf Platz 1 und wurde bei der festlichen Gala im Augsburger Hotel Drei Mohren mit dem Platin Award ausgezeichnet. „Die Auszeichnung ist für uns eine große Ehre aber auch ein Lob für das, was wir bisher erreicht haben. Es freut uns, dass unsere Plattform, der Simplifier, im Vergleich so gut angenommen wurde und offenbar die zahlreichen Leserinnen und Leser überzeugt hat“, meinte iTiZZiMO-Marketingleiter Erik Hufeld bei der Verleihung.

Die Vogel-IT-Medien haben die IT-Awards dieses Jahr bereits zum vierten Mal verliehen. Auch diesmal waren die Leserinnen und Leser aufgefordert, für ihren Lieblingsanbieter in den unterschiedlichen Kategorien zu voten. Der Bereich Low-Code war zum ersten Mal in der Auswahl, als eine von sechs Kategorie des jüngsten Fachportals Dev-Insider. Insgesamt haben rund 36.000 Personen an der Abstimmung teilgenommen.

----------

Herzliche Grüße / Kind Regards

Janina Lieberwirth
Marketing Manager Content & Public Relations

janina.lieberwirth@itizzimo.com T +49 (0)931 30 69999 77
www.itizzimo.com - www.simplifier.io

iTiZZiMO AG - Nürnberger Str. 47A - 97076 Würzburg - Germany

----------

Das im Jahr 2012 gegründete Softwareunternehmen iTiZZiMO AG aus Würzburg beschäftigt sich seit jeher mit der Umsetzung mobiler Applikationen für Smart Devices und deren Integration in bestehende IT-Landschaften. Mit der Etablierung der Low-Code Plattform Simplifier, einer webbasierten Konfigurationsumgebung für die Umsetzung integrierter Business und IoT Applikationen, schuf iTiZZiMO eine einheitliche technologische Basis für die digitale Transformation von Unternehmen. iTiZZiMO stellt mit dem Simplifier eine Technologie zur Verfügung, mit der integrierte Anwendungen ressourcenschonend konfiguriert werden. Wiederverwendbare Bausteine und die Nutzung bestehender IT-Systeme sichern Investitionen nachhaltig und sorgen für die notwendige Effizienz für die digitale Umgestaltung von Unternehmen und deren Prozessen.

Tags: