Managementnachfolge der Hemro Gruppe erfolgreich abgeschlossen

Bachenbülach/Hamburg, 12.12.2013 |Die Hemro Gruppe mit ihren Marken MAHLKÖNIG, Ditting und Anfim freut sich, dass die Managementnachfolge erfolgreich abgeschlossen ist. Der Übergang der Geschäftsleitung vom Gründer der Hemro Gruppe, Nils Erichsen, auf die neue Geschäftsleitung - bestehend aus Philipp Baumberger (CEO), Jochen Christoph (CFO) und Carsten Reinke (CMSO) - ist reibungslos geglückt.

Nils Erichsen wird zum Jahresende seine verbliebenen Aufgaben an Carsten Reinke übergeben, bleibt aber Mitglied des Verwaltungsrates der Hemro AG und Aktionär der Gruppe.

Mario Monfrini, Gründer des Unternehmens Anfim, an dem die Hemro Gruppe seit 2012 mehrheitlich beteiligt ist, hat sich entschlossen, die Verantwortung für das operative Geschäft abzugeben. Er bleibt als Berater und Mitglied des Verwaltungsrates dem Unternehmen aktiv verbunden. Die Nachfolge von Mario Monfrini tritt Luca Caneve an. Er war bisher für den Vertrieb der Marken MAHLKÖNIG und Ditting in Asien verantwortlich. Es ist besonders erfreulich, dass nach der Berufung von Philipp Baumberger zum CEO eine weitere vakante Stelle in der Hemro Gruppe durch interne Beförderung besetzt werden konnte.

Gleichzeitig mit dem Wechsel von Luca Caneve zu Anfim hat sich die Hemro Gruppe entschlossen, die Tätigkeit der bisherigen Vertriebstochter der Marke MAHLKÖNIG, der MAHLKÖNIG Asia (Shanghai) auf eine Zuständigkeit für alle Marken der Gruppe zu erweitern. Hierfür konnte der in Shanghai ansässige Ziya Boro als neuer Verkaufsdirektor gewonnen werden. Ziya Boro beginnt seine Tätigkeit am 1. Januar 2014. Er verfügt über langjährige Erfahrung im chinesischen Markt mit mehreren Verantwortungsbereichen im Bereich der Beko/Arcelik-Gruppe.

Mit der erstmaligen Stationierung einer Führungskraft in Asien, so Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der Hemro Gruppe, sei ein wichtiger Schritt für die Realisierung des Wachstums aller drei Marken der Hemro Gruppe - MAHLKÖNIG, Ditting und Anfim - unternommen worden.

Kontakt:

HEMRO AG                                                                                          KaffeeSATZ PR

Carsten Reinke                                                                                   Sabine Jürgenmeier

Länggenstrasse 34, CH-8184 Bachenbülach                                  Obere Stahlindustrie 4, D -44793 Bochum

T: +41 (0)44 - 8641895                                                                      T: +49 (0)234 . 927855-66

E-mail: creinke@hemrogroup.com                                                   E-mail: sj@kaffeesatz-pr.de

KaffeeSATZ PR

Sabine Jürgenmeier

T: 0234-927855-55

F: 0234-927855-53

E-Mail: sj@kaffeesatz-pr.de

Tags:

Über uns

Wir lieben Kaffee! Unsere Liebe zum Heißgetränk Nr. 1 der Deutschen hört allerdings nicht beim Trinken auf. Genau so gerne schreiben wir auch darüber - und über alles, was im weitesten Sinne mit Kaffee zu tun hat. Von der rohen Kaffeebohne über die Verarbeitung bis hin zur perfekten Tasse Caffè oder Kaffee - das sind unsere Schwerpunkte. Wenn auch Sie etwas zum Thema Kaffee zu sagen haben, zum Beispiel der Presse oder den eigenen Kunden, dann sollten wir uns unterhalten - bei einem gepflegten Tässchen, versteht sich. Als PR-Dienstleister mit dem Schwerpunkt Heißgetränke schenken wir Ihnen keinen kalten Kaffee ein, sondern beraten Sie umfassend und kompetent.