Mit neuem Partner auf Erfolgskurs

Die provenero GmbH kooperiert ab Februar 2014 mit Nuova Simonelli und erweitert damit ihr Portfolio professioneller Kaffeemaschinen um die Espressomaschinen des bekannten italienischen Herstellers.

Der Februar 2014 steht bei provenero ganz im Zeichen des Espresso. Am 01. Februar eröffnet provenero Geschäftsführer Thomas Wildöer am Firmensitz in Steißlingen einen neuen Showroom mit allen Produkten der Marken Nuova Simonelli und Victoria Arduino. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt das Unternehmen, das bereits exklusiver Generalimporteur professioneller Saeco Kaffeemaschinen für die Vending- & Professional-Sparte in Deutschland ist, auch Lager-, Logistik- und Kundendienstfunktionen für die Marken Nuova Simonelli und Victoria Arduino in Deutschland. Der Verkauf und das Marketing für den italienischen Espressomaschinen-Hersteller in Deutschland liegen ebenfalls in den Händen von Thomas Wildöer und seinem Team. Die bekannten Aurelia T3-Maschinen von Nuova Simonelli sind nicht nur Barista Champions in aller Welt ein Begriff, auch in zahlreichen Kaffeebars im In- und Ausland wird Espresso mit diesen Siebträgermaschinen zubereitet.

„Die bekannten Siebträgermaschinen ergänzen unser Angebot hervorragend und mit Nuova Simonelli haben wir ein innovatives, leistungsfähiges und international ausgerichtetes Unternehmen als Partner gewählt. Wir freuen uns, Nuova Simonelli in Deutschland weiter zu etablieren und den Weg für die Vertriebspartner dieser Marke von der Produktion der Geräte bis zum Endkunden in Deutschland deutlich zu verkürzen“, zeigt sich Thomas Wildöer erfreut über die erfolgreich vereinbarte Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller. Insbesondere in den wichtigen Bereichen technischer Kundendienst, Ersatzteillieferungen und Produktschulung wird es attraktive Angebote von provenero geben.

Mit der Ergänzung des Sortiments um die Espressomaschinen von Nuova Simonelli und Victoria Arduino bietet die provenero GmbH ihren Kunden nun innovative Geräte und umfangreiche Service-, Verkaufs- und Logistikdienstleistungen für alle Segmente in der professionellen Kaffeezubereitung von der Gastronomie bis hin zum OCS-Kaffeevollautomaten für den Einsatz im Büro sowie die Automatenverpflegung im Vendingbereich.

Wer sich hiervon überzeugen möchte, sollte den gemeinsamen Messestand von provenero und Nuova Simonelli in Stuttgart auf der Intergastra (01.-05. Februar) besuchen. Neben feinsten Espressospezialitäten aus dem Siebträger steht hier auch das gesamte Saeco Vending & Professional Sortiment mit leistungsfähigen Vollautomaten im Mittelpunkt.

Auch potenzielle neue Vertriebspartner sind Thomas Wildöer und seinem Team in Stuttgart willkommen. „Wir wollen das Vertriebsnetz für Nuova Simonelli-Partner in Deutschland weiter ausbauen und stärken. Dazu setzen wir auf innovative und erfolgreiche Produkte und Marken, kombiniert mit professionellem Service, kurzen Wegen und attraktiven Dienstleistungen vor Ort.“

provenero und Nuova Simonelli auf der Intergastra in

Halle 9 Stand A31

Bild 1: Die Espressomaschinen der Aurelia Modellreihe von Nuova Simonelli sind das Handwerkszeug in zahllosen Kaffeebars weltweit. Auch bei den World Barista Championships wird an Aurelia II T3 um den Weltmeistertitel gebrüht. (Quelle: Nuova Simonelli).

Bild 2: Für Freund echter Handarbeit sind die Espressomaschinen der Marke Victoria Arduino im Retro-Look ein Muss. Beim Modell „Athena“ mit Handhebeln ist noch echte Muskelkraft bei der Espressozubereitung gefragt. (Quelle: Nuova Simonelli).

KaffeeSATZ PR

Sabine Jürgenmeier

T: 0234-927855-55

F: 0234-927855-53

E-Mail: sj@kaffeesatz-pr.de

Über die provenero GmbH:

Das Unternehmen wurde am 15. November 2011 von Thomas Wildöer gegründet und ist exklusiver Generalimporteur professioneller Saeco Kaffeemaschinen für den gewerblichen Gebrauch in Deutschland. Das Unternehmen kümmert sich um alle Vertriebs-, Service- und Marketingaktivitäten rund um die Produkte von Saeco Vending & Professional in Deutschland. Ziel von provenero ist es, gemeinsam mit seinen Kunden, dafür zu sorgen, dass man nicht nur im Café echten Espresso oder Cappuccino genießen kann, sondern an allen Plätzen, die man unter dem Begriff „außer Haus“ zusammenfassen kann. Mit den Produkten von Saeco Vending & Professional bietet provenero die entsprechende Vielfalt vom einfachen Kaffeevollautomaten für 30 Tassen pro Tag bis zum Verpflegungsautomaten mit 700 Bechern. Maßgeschneiderte, ökonomische Lösungen für jeden Aufstellplatz - ob in Büros, Hotels, Restaurants und im Catering.

Die provenero GmbH beschäftigt am neuen Unternehmenssitz (seit Juni 2013) in Steißlingen zehn Mitarbeiter. Weitere Informationen zu den Produkten und zum Unternehmen: www.provenero.de