MWM stellt neuen Amortisationsrechner vor

Fragen zur Wirtschaftlichkeit und Energieamortisationszeit von Investitionsvorhaben in MWM Blockheizkraftwerke (BHKW) und Gasmotoren online ermitteln.

Mannheim, 07.04.2014/ffu - MWM aus Mannheim stellt anlässlich der Hannover Messe Industrie ein neues Software-Tool vor. Gedacht ist dieser Kalkulator für alle, die für das zukünftige Wachstum ihres Unternehmens in energieeffiziente und umweltschonende Energielösungen investieren wollen. Durch die Benutzung des BHKW Amortisationsrechners erhalten Nutzer auf der Basis der derzeit aktuellen Voraussetzungen ihres Landes eine erste Einschätzung über die wirtschaftliche Vorteilhaftigkeit ihres Investitionsvorhabens in MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerke (BHKW).

Einfach individuelle Werte eingeben und Wirtschaftlichkeit berechnen

Der Benutzer gibt dabei die zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit relevanten Rahmenparameter seiner individuellen Situation an und erhält dadurch eine auf diesen Daten basierende individuelle Wirtschaftlichkeitsberechnung. Der Amortisationsrechner ermittelt somit automatisch, nach wie vielen Jahren sich eine Investition refinanziert.

Im Einzelnen erfolgt die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit der MWM Lösungen unter Berücksichtigung folgender Kriterien:

• Aufstellland
  • Gasarten: Erdgas, Biogas, Klärgas oder Deponiegas
  • Spezifikation des Gasmotors (Gewünschte Eigenschaften und Leistung der KWK-Anlage)
  • Jahr der Inbetriebnahme
  • Eigenbedarf und Einspeisung
  • Energiepreise und Energiepreisentwicklung
  • Aufstellart und Kapitalkosten

Die Ergebnisaufbereitung umfasst zahlreiche für die Investitionsentscheidung relevante Informationen: die Übersicht über zugrunde gelegte Energiepreise inkl. Preistrend, der Bedarf an Strom, Wärme und Gas, eine Beschreibung des optimalen MWM Gasmotors (technische Daten und Vorteile) sowie eine Ergebnisübersicht der Wirtschaftlichkeitsberechnung. Dieses Resultat kann sich der Benutzer anschließend auch zusätzlich per E-Mail als PDF zuschicken lassen. Zum neuen BHKW Amortisationsrechner von MWM gelangen Sie über folgende Links:

Deutsche Version: http://bhkw-rechner.mwm.net ,

Englische Version: http://chp-calculator.mwm.net

Zeichen: 2.309 (mit Leerzeichen)

Verfasser: Frank Fuhrmann, Mitglied im DPV-Deutscher Presse Verband

Bildunterschriften

Bild 1: MWM Amortisationsrechner – Startseite

Bild 2: MWM Amortisationsrechner – Abfrage der aktuellen Energiepreise und der erwarteten Preisentwicklung

Bild 3: MWM Amortisationsrechner – Angaben zur Aufstellungsart des BHKW und zu Kapitalkosten der Investition

Kontakt:

Caterpillar Energy Solutions GmbH

Carl-Benz-Straße 1 – D-68167 Mannheim

Frank Fuhrmann, Abteilung Kommunikation

frank.fuhrmann@mwm.net

Über MWM:

MWM ist eine Marke von Caterpilar Energy Solutions GmbH in Mannheim, Deutschland. Das Unternehmen, vormals MWM GmbH, wurde von Autoerfinder Carl Benz 1871 gegründet und gehört zu Caterpillar Inc. seit November 2011. Mit MWM zählen wir zu den weltweit führenden Systemanbietern von hocheffizienten und umweltfreundlichen Komplettanlagen zur dezentralen Energieversorgung mit Gasmotoren (BHKW). Die Marke MWM steht seit mehr als 140 Jahren für die zuverlässige und unterbrechungsfreie Bereitstellung von Strom, Wärme und Kälte zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Tags:

Über uns

Wir lieben Kaffee! Unsere Liebe zum Heißgetränk Nr. 1 der Deutschen hört allerdings nicht beim Trinken auf. Genau so gerne schreiben wir auch darüber - und über alles, was im weitesten Sinne mit Kaffee zu tun hat. Von der rohen Kaffeebohne über die Verarbeitung bis hin zur perfekten Tasse Caffè oder Kaffee - das sind unsere Schwerpunkte. Wenn auch Sie etwas zum Thema Kaffee zu sagen haben, zum Beispiel der Presse oder den eigenen Kunden, dann sollten wir uns unterhalten - bei einem gepflegten Tässchen, versteht sich. Als PR-Dienstleister mit dem Schwerpunkt Heißgetränke schenken wir Ihnen keinen kalten Kaffee ein, sondern beraten Sie umfassend und kompetent.