Neue Eventlocation ISARFORUM öffnet seine Türen

Report this content

Neuer Veranstaltungsort im Herzen der Stadt München I Erster Mieter des ISARFORUM ist die Munich Creative Business Week mit dem MCBW Forum

München, 16. Februar 2017 – München erhält ab sofort eine neue spannende Veranstaltungslocation für Events, Ausstellungen und Konzerte. Das Isarforum ist ein historisches Gebäude zentral im Herzen der Stadt München gelegen. Der sogenannte Kongresssaalbau an der Münchner Ludwigsbrücke wurde in den Jahren 1928-1932 von dem Architekten German Bestelmeyer als Bestandteil des 1925 eröffneten Deutschen Museums errichtet. Das Gebäude blickt zurück auf eine spannende, wechselhafte Geschichte, die unter anderem Namen von Künstlern wie Ray Charles, Jimi Hendrix und The Bee Gees beinhaltet.

Nach mehrjährigem Leerstand steht der ehemalige Kongressaalbau des Deutschen Museums aus den 30er Jahren nun wieder für unterschiedlichste Veranstaltungen offen. Im Sommer 2015 entschied das Deutsche Museum eine temporäre Nutzung des Kongresssaalbaus in die Wege zu leiten und führte ein Auswahlverfahren durch. Die Münchner Firma Location Broker gewann mit einem Nutzungskonzept, das sowohl an die lange Tradition des Gebäudes als Veranstaltungsort für Events aller Art anknüpft, als auch mit neuen Ideen die Belebung des Areals um das Deutsche Museum ermöglicht.„Wir freuen uns sehr, dass wir das Deutsche Museum mit unserem Nutzungs-konzept überzeugt haben und denken, dass sich sowohl Wissenschaft, Design und Kultur als auch Unterhaltung und Genuss zu Hause fühlen werden“, sagt Daniela Späth, Geschäftsführerin Location-Broker GmbH. „Das Isarforum steht offen für große und kleine Veranstaltungen aller Art und ist eine sehr spannende Bereicherung unseres Angebots an Veranstaltungsräumen und -flächen.“

MCBW bringt 4. bis 12. März Technik und Design ins ISARFORUM

Die von der bayern design GmbH veranstaltete Munich Creative Business Week wird die erste Veranstaltung nach den umfassenden Umbauten im ehemaligen Kongressaalbau des Deutschen Museums sein. Das Isarforum bestach den Veranstalter dabei nicht nur durch seine zentrale Lage, sondern auch die unmittelbare Nachbarschaft zum Deutschen Museum – und zu den Patentämtern – was es zum perfekten Veranstaltungsort für die MCBW mit dem Leitthema »Design Connects – The Smart Revolution« machte.
Vom 4. - 11. März 2017, täglich zwischen 10 - 22 Uhr, und am 12. März 2017 von 10 bis 18 Uhr präsentiert die Ausstellung bei freiem Eintritt eine Vielzahl von ausgewählten Exponaten und Projekten an der Schnittstelle von Technik und Design.

Ein Gebäude – vier Flächen

Mit der neuen Nutzung wird das Erdgeschoss des historischen Kongresssaalbaus an der Ludwigsbrücke in vier Flächen aufgeteilt, die ab April 2017 von Veranstaltern – sowohl Agenturen, als auch Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen – kombiniert oder einzeln genutzt werden können: Die flexible Eventfläche mit rund 700 Quadratmetern, den Musikclub, das Restaurant und die idyllische Terrasse zur Isar für jeweils rund 200 Personen. Das Erdgeschoss des Gebäudes hat eine Gesamtzulassung für bis zu 1.800 gleichzeitig anwesende Gäste. Die exklusiven Eventflächen sind für verschiedenste Einsätze von Ausstellungen oder Fahrzeugpräsentationen über Tagungen bis Partys und Galaevents geeignet.

Restaurant mit Terrasse und Musikclub ab Ende April

Mit Sandra Forster, Robert Lorenz, Branimir Peco, Jisho Lang und David Muallem hat Location Broker Partner gewonnen, die in München seit Jahren für moderne, urbane Gastronomie und kreative Clubideen stehen. Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt vor allem auf dem Club, dem Restaurant und dem Veranstaltungscatering im Isarforum. Ende April werden auch das vegetarische Restaurant mit Terrasse zur Isar und der Musikclub im ehemaligen Kongresssaalbau eröffnen.

Katrin Strauch
, Senior Projektmanager PR & Event, G.R.A.L. GmbH
T +49 (89) 386676-13
M +49 (176) 13866766
E katrin.strauch@gral-gmbh.de

Über Location Broker
Die Location Broker GmbH München wurde 2010 gegründet und widmet sich seitdem der professionellen Vermittlung, Vermietung, Vermarktung und Veranstaltungsabwicklung verschiedener Locations in München.
Egal, ob Eventlocation für Kongress, Gala oder Ausstellung, Film-oder Hochzeitslocation: Location Broker verfügt über einen breiten Fundus an geeigneten Locations, um auch ausgefallene Ideen zu realisieren.
www.location-broker.de
und www.isarforum.de