(F)roher Tag

Weltrohkosttag am 21. Juni 2014: Keimling Naturkost feiert mit.

Buxtehude, 20.6.2014 – Am 21. Juni 2014 ist Weltrohkosttag. Für Keimling Naturkost gleich ein doppelter Grund, um zu feiern: Denn der größte deutsche Versandhändler für Vegan- und Rohkost feiert in diesem Jahr außerdem 30-jähriges Jubiläum. Damals war das Unternehmen ein Vorreiter, 2014 ist Rohkost in aller Munde. Keimling Naturkost feiert den Tag der rohen Kost mit dem frischen Bananen-Zitrus-Eis. Das Rohkost-Eis für heiße Tage ist in wenigen Sekunden mit dem Vitamix Total Nutrition Center® zubereitet. Eine ideale Alternative für alle, die ohne Reue genießen wollen und damit voll im Rohkost-Trend liegen.

Gesund gewachsen.
Vom kleinen Naturkostladen zu einem der größten deutschen Versandhändler für Vegan- und Rohkost: Seit 30 Jahren ist Keimling Naturkost der Experte für vegane und rohköstliche Ernährung in Deutschland. Heute liegt gesunde Ernährung im Trend. Rohköstler reihen sich dabei wie selbstverständlich neben Vegetariern und Veganern ein. Doch Keimling Gründer Winfried Holler will kein Trendsetter sein. Für ihn ist die rohköstliche Ernährung eine Grundeinstellung, die er mit Keimling Naturkost seit 30 Jahren vertritt und die er seinen Kunden vermitteln will. „Ich finde es toll, dass das Bewusstsein für rohe Lebensmittel auch in der Bevölkerung angekommen ist. Wenn ich mit Keimling einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, macht mich das stolz“, erklärt er.

Mit Rohkost-Eis in den Sommer.
Am 21. Juni 2014 ist nicht nur Weltrohkosttag, sondern auch offizieller Sommeranfang. Keimling Naturkost läutet die warmen Sommermonate mit dem erfrischenden Bananen-Zitrus-Eis ein. Das Rohkost-Eis sorgt für die ideale Abkühlung an heißen Tagen. Anders als bei normalem Speiseeis wird für die Zubereitung weder Sahne noch Milch und kein zusätzliches Süßungsmittel verwendet. Gesüßt wird nur mit natürlichen Früchten. Die Zubereitung des Eisrezeptes gelingt mit dem Vitamix Total Nutrition Center®. Mit seinem starken Motor und der hohen Umdrehungszahl zerkleinert der Mixer selbst gefrorene Früchte in Sekundenschnelle. Seine rasante Geschwindigkeit ermöglicht die Zubereitung von festem, fein cremigem Eis aus den verschiedensten Zutaten. Für ein intensiv-fruchtiges, natürliches Geschmackserlebnis und vollen Genuss ohne Reue.

Rezeptidee für das frische Bananen-Zitrus-Eis

Zutaten
500 g gefrorene Bananenstücke
50 g frische Orange, ohne Schale
20 g frische Limette, ohne Schale

Einfach die beiden frischen Zutaten in den Vitamix Total Nutrition Center® geben und mixen. Im Anschluss die gefrorene Banane hinzufügen und alles auf höchster Stufe mit Hilfe des Stößels kurz pürieren. Eine sommerliche Dekoration gelingt ganz einfach mit hauchdünnen Streifen von Orangen- und Zitronenschalen.

Tipp:
Für Kinder ist das Eis eine besondere Leckerei, wenn es mit einem Holz-Stiel für wenige Stunden in einem kleinen Behälter eingefroren wird.

Fee Surges

Tel.:  49 221 65061-160