Green StarTM Elite ist beste Saftpresse bei Stiftung Warentest

Der Qualitäts-Star für intensiven Saftgenuss

Buxtehude, 09.09.2013 – Frisch gepresst liegt ganz im Trend. Der ideale Saft schmeckt intensiv aromatisch und besticht durch wenig Fruchtfleisch und einen hohen Saftanteil. Solch hochwertige Säfte kreiert die Saftpresse Green StarTM Elite aus dem Sortiment von Keimling Naturkost besonders leise. Das überzeugte auch Stiftung Warentest. Die Testjury prüfte 15 elektrische Entsafter namhafter Hersteller in der Ausgabe 8/2013. Mit dem Qualitätsurteil 2,3 ist die Green StarTM Elite Testsieger unter den Saftpressen.

Überzeugte Jury

Von den getesteten 15 Entsaftern holt die Green StarTM Elite laut Urteil der Jury den meisten Saft aus den Früchten. Der Saft ist homogen und gut vermischt mit Fruchtfleisch und Zellstoffen. Das Ergebnis: Ein unverwechselbar intensiver Geschmack. In der Kategorie „Entsaften“ erhält die Green StarTM Elite dafür die Note 1,7. Beim weiteren Arbeiten mit dem Gerät überzeugte die geräuscharme Akustik und erhielt dafür das Urteil 1,1. Die Presse macht – anders als Zentrifugen-Entsafter – leise, rollende und mahlende Geräusche. Darüber hinaus besticht die Saftpresse durch eine sehr gute Qualität. Trotz intensiver Nutzung bleibt das Saftergebnis stets hochwertig und das Gerät arbeitet weiterhin zuverlässig.

Hohe Qualitätsanforderungen von Keimling Naturkost

Auf dieses Ergebnis ist auch Winfried Holler, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Keimling Naturkost, stolz: „Seit vielen Jahren haben wir diese ausgezeichnete Saftpresse im Sortiment. Wir freuen uns, dass unsere hohen Qualitätsanforderungen von der  renommierten Verbraucherorganisation Stiftung Warentest bestätigt wurden. Eine gute Saftqualität - mit vielen Vitaminen und Enzymen - wird vor allem durch eine geringe Sauerstoffeinwirbelung während des Entsaftens gewährleistet. Das garantiert die Green StarTM Elite mit ihrer langsamen und schonenden Entsaftungstechnologie. So bekommt der Verbraucher ein Maximum an wertvollen Nährstoffen im frisch gepressten Saft.

Geeignet für Obst, Gemüse und Gräser

Das Geheimnis für besonders wenig Sauerstoff im Saft liegt bei der Green StarTM Elite in ihrer kraftvollen und doch schonenden 3-Phasen-Entsaftungs-Technologie. Die Lebensmittel werden durch die Walzen püriert, gemischt und anschließend gepresst. So können mit der Green StarTM Elite nicht nur vitalstoffreiche Obst- und Gemüsesäfte hergestellt werden, sondern auch grüne Säfte aus langfaserigem Pressgut wie Weizengras oder Sellerie. Die Green StarTM Elite Saftpresse ist für 599,00 Euro bei Keimling Naturkost erhältlich.

Anna Grobe

Tel.:  +49 221 65061-160
Fax:  +49 221 65061-111
mailto: anna.grobe@jvm.de

mailto: gesang@keimling.de

Quick facts

Frisch gepresst liegt ganz im Trend. Der ideale Saft schmeckt intensiv aromatisch und besticht durch wenig Fruchtfleisch und einem hohen Saftanteil. Die Saftpresse Green Star TM Elite aus dem Sortiment von Keimling Naturkost kreiert flüsterleise solche hochwertigen Säfte und überzeugte auch die Stiftung Warentest. Die Testjury prüfte 15 elektrische Entsafter namhafter Hersteller in der Ausgabe 8/2013. Mit dem Qualitätsurteil 2,3 ist die Green Star TM Elite Testsieger unter den Saftpressen.

Zitate

„Seit vielen Jahren haben wir diese ausgezeichnete Saftpresse im Sortiment. Wir freuen uns, dass unsere hohen Qualitätsanforderungen von der renommierten Verbraucherorganisation Stiftung Warentest bestätigt wurden. Für eine gute Saftqualität ist vor allem die Menge des eingewirbelten Sauerstoffs während des Entsaftens entscheidend. Diese ist bei der Green Star TM Elite gering. So bekommt der Verbraucher ein Maximum an Enzymen und Vitaminen.“
Winfried Holler