Neues Konferenztelefon und Handy-App von Konftel machen Remote-Meetings einfacher

Konftel 300IPx und die Smartphone-App Konftel Unite erleichtern die Organisation von Remote-Meetings. Ein Klick genügt und die Konferenz startet. Konftel präsentiert die Kombination aus Konftel 300IPx und Konftel Unite erstmals auf der CeBIT 2017 in Hannover und auf der Enterprise Connect in Orlando. Verfügbar ist die neue Lösung ab April.

Bei Telefonkonferenzen denken viele Anwender zunächst an Stress, verursacht durch komplizierte Einwahlnummern, Meeting-IDs und Bestätigungscodes. Zudem fühlen sich viele Anwender unsicher im Umgang mit dem Konferenztelefon auf dem Besprechungstisch. Mit dem neuen IP-Konferenztelefon Konftel 300IPx und der Smartphone-App Konftel Unite beseitigt Konftel diese Hürden.

Mit der Konftel Unite App lässt sich ein Konftel 300IPx leicht bedienen. Vom Smartphone aus können die Anwender Kontakte oder Gruppen aus dem persönlichen Telefonbuch anrufen und die Funktionen des Konferenztelefons steuern. Besonders einfach zu starten sind Remote-Meetings, die bereits im Kalender eingetragen sind. Mit einem Klick stellt das Konftel 300IPx die Verbindung her. Darauf überträgt es die Meeting-Codes.

„Wir nennen dies One Touch Conferencing. So einfach kann es sein, Remote-Meetings mit herausragender Soundqualität zu starten“, sagt Stefan Eriksson, Marketing & Communications Manager bei Konftel.

Einfach und vertraut
„Mit dem eigenen Handy fühlt sich der Anwender bestens vertraut. Dieses Gefühl haben wir auf das Konftel 300IPx übertragen. Eine bessere Benutzerschnittstelle für ein Konferenztelefon ist kaum denkbar“, sagt Torbjörn Karlsson, Produktmanager bei Konftel.

„Konftel Unite lässt sich wie jede App installieren und ist dabei kostenfrei. Konftel 300IPx ist im Handumdrehen mit der App verbunden. Danach startet und steuert der Anwender sämtliche Meetings vom Smartphone aus.“

Vielseitiges Konferenztelefon
Konftel 300IPx ist eine neue Version des weit verbreiteten IP-Konferenztelefons Konftel 300IP. Neben appbasiertem One Touch Conferencing bietet es alles, was für erstklassige und effiziente Remote-Meetings erforderlich ist. Durch Anschlüsse für Soundanlagen, schnurlose Headsets und Erweiterungsmikrofone ist Konftel 300IPx ideal für Räume jeder Größe bis hin zu großen Konferenzsälen. Darüber hinaus verfügt es über eine integrierte Konferenz-Bridge für bis zu fünf Verbindungen sowie die patentierte OmniSound® Technologie für kristallklaren und natürlichen HD-Klang. Durch einen USB-Anschluss ist Konftel 300IPx perfekt geeignet für den Einsatz mit Skype for Business oder mit computerbasierten Konferenz-Tools von Anbietern wie Cisco und Avaya. Konftel 300IPx lässt sich einfach über das Internet konfigurieren und updaten, zudem ermöglicht es eine automatische Provisionierung. Die Gewährleistung beträgt zwei Jahre.

Die wichtigsten Funktionen des Konftel 300IPx:

• OmniSound® für perfekten HD-Klang
  • SIP-basiert
  • UC-kompatibel (über USB)
  • Unterstützt Konftel Unite (Smartphone-App für One Touch Conferencing)
  • NFC für schnelle Verbindung zur Konftel Unite App
  • Einfache Steuerung von Gerät und Konferenzen über Konftel Unite
  • Bridge-Funktion
  • Gesprächsaufzeichnung auf SD-Karte
  • Anschlüsse für Zusatzmikrofone und PA-Systeme
  • Einfache und skalierbare Bereitstellung
  • 2 Jahre Gewährleistung

Konftel Unite

Überzeugen Sie sich selbst von One Touch Conferencing

Konftel präsentiert Konftel 300IPx mit Konftel Unite auf zwei weltweit führenden Messen für Kommunikations- und Collaboration-Lösungen. Lernen Sie One Touch Conferencing kennen auf der:

• CeBIT 2017 in Hannover vom 20. bis 24. März, Halle 12, Stand D46 (Herweck) und Halle 2, Stand C30 (Huawei)
  • Enterprise Connect 2017 in Orlando, Florida, vom 27 bis 30 März, Gaylord Palms Resort & Convention Center, Stand 1933

Weiteres Material zu Konftel 300IPx und Konftel Unite:
Produktdatenblatt
Produktwebsite
Hochauflösende Bilder

Kontakt:
Torbjörn Karlsson, Produktmanager, +46 (0)90 70 64 90, torbjorn.karlsson@konftel.com
Stefan Eriksson, Marketing & Communications Manager, +46 (0)90-70 64 78, Stefan.eriksson@konftel.com

Konftel ist ein führender Hersteller von Konferenztelefonen und Konferenzausstattung. Seit 1988 ist es Ziel von Konftel, Menschen überall auf der Welt, unabhängig von der räumlichen Distanz, bei der Kommunikation zu unterstützen. Telefonkonferenzen tragen effektiv dazu bei, Zeit und Kosten zu sparen sowie die Umwelt zu schonen. Eine ausgezeichnete Soundqualität ist bei Telefonkonferenzen entscheidend, daher verfügen alle Konferenztelefone von Konftel über die patentierte OmniSound-Technologie. Die Produkte von Konftel werden weltweit unter dem Markenzeichen Konftel vertrieben, der Hauptsitz des Unternehmens ist Umeå in Schweden. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten: www.konftel.com

Kontakt:
Stefan Eriksson, Marketing & Communications Manager
Konftel AB, Box 268
, SE-90106 Umeå, Sweden

Dr. Markus Diehl, Adremcom Unternehmenskommunikation
Tel: +49 9545 308 23 700, Fax: +49 9545 308 23 709, E-Mail: konftel@adremcom.com
Web: www.adremcom.com

Die wichtigsten Funktionen des Konftel 300IPx: • OmniSound® für perfekten HD-Klang • SIP-basiert • UC-kompatibel (über USB) • Unterstützt Konftel Unite (Smartphone-App für One Touch Conferencing) • NFC für schnelle Verbindung zur Konftel Unite App • Einfache Steuerung von Gerät und Konferenzen über Konftel Unite • Bridge-Funktion • Gesprächsaufzeichnung auf SD-Karte • Anschlüsse für Zusatzmikrofone und PA-Systeme • Einfache und skalierbare Bereitstellung • 2 Jahre Gewährleistung
Konftel Unite Mit der Smartphone-App Konftel Unite lässt sich ein Konftel 300IPx bequem vom Handy oder Tablet aus bedienen, anstatt über das Tastenfeld des Konferenztelefons. Im Kalender des Smartphones eingetragene Meetings starten mit einem Fingerzeig. Es lassen sich Konferenzgruppen erstellen und Kontakte aus dem persönlichen Telefonbuch anrufen sowie die Funktionen des Konferenztelefons während des Meetings bedienen. Die Verbindung zwischen Smartphone und Konferenztelefon erfolgt per Bluetooth® (nur Steuerung, keine Soundübertragung). Konftel Unite steht im App Store oder bei Google Play zum Download bereit.

Mit dem eigenen Handy fühlt sich der Anwender bestens vertraut. Dieses Gefühl haben wir auf das Konftel 300IPx übertragen. Eine bessere Benutzerschnittstelle für ein Konferenztelefon ist kaum denkbar.
Torbjörn Karlsson, Produktmanager bei Konftel