Osnabrücker Gewerbeschau setzt erfolgreiches Comeback fort

Osnabrück, 4. April 2017

Zweite Auflage am Wochenende 6. und 7. Mai wieder in der Halle Gartlag

Viele Jahre war es still rund um das Thema Gewerbeschau in der Hasestadt. Vergangenes Jahr dann das Comeback, und was für eins. Mit einem klaren Konzept und dem Vertrauen auf Qualität, Produkte, Dienstleistungen und Vielfalt aus Osnabrück hat Sascha Bartsch der Idee einer Messe von Unternehmen aus Stadt und Landkreis für interessierte Menschen aus der Region neues Leben eingehaucht. Viele tausend Besucher machten die Neuauflage zum Erfolg. Am Wochenende, 6./7. Mai 2017 setzt die Osnabrücker Gewerbeschau ihr Comeback fort.

Die zweite Auflage findet erneut in und um die Halle Gartlage statt. Rund 60 Aussteller stehen bereits fest. Damit ist die Zahl der Aussteller schon jetzt annähernd so hoch wie im vergangenen Jahr. „Viele der Unternehmen, die 2016 dabei waren, haben gleich wieder für dieses Jahr zugesagt“, so Bartsch. „Dazu kommen einige interessante neue Aussteller, die das Angebot der Osnabrücker Gewerbeschau noch vielfältiger machen.“ Die Halle Gartlage bietet mit rund 4.000 Quadratmetern in der Halle und bis zu 30.000 Quadratmetern Freifläche viel Platz für Trends und Neuheiten, unter anderem aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Freizeit, Beruf, Bildung, Garten, Gesundheit, Versicherung und Haustechnik.

Das Motto „Aus der Region für die Region“ steht dabei auch 2017 ganz oben. „Wir wollen Unternehmen von hier mit ihren Produkten für die Menschen aus Stadt und Landkreis Osnabrück. Für dieses Qualitätsversprechen haben wir von Ausstellern und Besucher viel positive Resonanz erhalten. Und diesen Weg gehen wir weiter“, verspricht Bartsch.

Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt. Wieder dabei sind die „Frank und seine Freunde Spielearena“ und ein buntes Unterhaltungsprogramm. Und während die Kinder Toben und Spielen, haben die großen Gäste der Gewerbeschau nicht nur die Möglichkeit, Neues zu entdecken und Vieles selbst auszuprobieren, sondern können sich verschiedene Show-Vorführungen ansehen und informative Fachvorträgen hören. So wird die Osnabrücker Gewerbeschau zum Erlebnis für die ganze Familie.

Die Osnabrücker Gewerbeschau ist am Samstag, 6. und Sonntag, 7. Mai 2017, jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Für die Besucher stehen ausreichend kostenlose Parkplätze direkt an der Halle Gartlage zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Zu den Ausstellern, die bereits sicher dabei sind, zählen unter anderem EWE AG, Häder GmbH, DIX Markisen, Kötter + Siefker, Betten Kirchhoff, MassaHaus, Groneck Treppen & Türen, SchlafOptimal, toom Baumarkt, Unnerstall Holzverarbeitung, JEMAKO, Bundeswehr Karriereberatung, Zoll Osnabrück, Vorwerk Deutschland, DUMAX Immobilien und Town&Country Haus.

Mehr Informationen unter www.os-gewerbeschau.de