Premio Secura hilft dem Nikolaus in Münster

Reifen- und Autoservice befüllt Stiefel im Kindergarten Eichendorff

Um alle Kinder in Münster Angelmodde glücklich zu machen, brauchte der Nikolaus dieses Jahr Unterstützung. Und die fand er bei Premio Secura. Kurzerhand ließ er also die geputzten Stiefel aus dem Kindergarten Eichendoff direkt zum Reifen- und Autoservice nur knapp einen Kilometer entfernt bringen. Die Mitarbeiter dort füllten sie mit allerlei Leckereien und brachten sie am Nikolausmorgen zurück in die Kindertagesstätte. Der Lohn: Leuchtende Kinderaugen und nicht nur ein Nikolaus, der sich riesig über die Hilfe aus der Nachbarschaft freute.

Seit dem Antrittsbesuch der Secura Mitarbeiter im Sommer vergangenen Jahres herrscht gute Nachbarschaft zwischen dem Kindergarten und dem Reifen- und Autoservice. „Da haben wir überlegt, wie wir den Kindern in der Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten können“, so Yvonne Behle von Premio Secura. Die Idee mit der Unterstützung des jährlichen Nikolausbesuchs war dann schnell geboren und Christiane Potrafke-Wilmsen motivierte die ältesten unter den Kindergartenkindern zum außerplanmäßigen Stiefelputzen. Mit den blanken Gummistiefeln machte sich eine Erzieherin dann auf den kurzen Weg zu Secura. Und Yvonne Behle und Filialleiter Andreas Koch brachten diese schließlich prall gefüllt zum Besuch des Nikolaus im Kindergarten zurück.

„Die Kinder haben sich zunächst etwas gewundert, dann aber sehr gefreut, als ihnen der Nikolaus ihre eigenen Stiefel mit der süßen Überraschung übergeben hat“, berichtete Christiane Potrafke-Wilmsen. Mit der Aktion haben die Mitarbeiter von Secura für große Augen gesorgt. Es ist schön, wenn man solche Nachbarn hat.“

...

Über Premio Secura Reifen- und Autoservice
Die Secura Reifenservice GmbH ist Partner der nationalen Fachhandelsmarke Premio mit ihrem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen. An neun Standorten in Bielefeld, Berlin Mariendorf, Berlin Charlottenburg, Gießen, Hanau, Rinteln, Hünfeld, Moers und Münster bieten die Kfz-Meisterbetriebe von Premio Secura den kompletten Werkstatt- und Reifenservice für alle Marken und Modelle. Zum Service gehören Reifenwechsel, HU und AU-Abnahme, Ölwechsel, Auspuffuntersuchung, Achsvermessung, Klimaservice, Einbau von Stoßdämpfern, Bremsscheiben und Bremsklötzen sowie die Inspektion nach Herstellervorgabe. Premio Secura beschäftigt insgesamt 100 Mitarbeiter und bildet sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich aus. Das Unternehmen steht für kompetente und ehrliche Beratung. Außerdem zählt die Premio Secura Reifenservice GmbH nach einer Erhebung der Zeitschrift Focus mit der Statistikdatenbank statista zu Deutschlands Wachstumschampions 2017 der 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2012 bis 2015. www.premio-secura.de

Quick facts

Premio Secura Reifenservice GmbH zählt nach einer Erhebung der Zeitschrift Focus mit der Statistikdatenbank statista zu Deutschlands Wachstumschampions 2017 der 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2012 bis 2015.
Tweeten
Premio Secura Reifenservice zählt zu den 1.000 Unternehmen in Europa mit dem stärksten Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015. Im Ranking von Financial Times und Statista belegt das Unternehmen Platz 306 und landete damit sogar in den Top10 in der Kategorie Retail.
Tweeten