Schaufenster wechsel dich in Wallenhorst

Frühlingserwachen kompakt mit Late-Night-Shopping am Freitag, 16. März, und langem Samstag am 17. März 2018

Das Wallenhorster Frühlingserwachen ist zurück. Mit lieb gewonnenen Aktionen, neuen Ideen und diesmal kompakt an zwei Tagen. Am Freitag und Samstag, 16. und 17. März 2018, laden die Gewerbetreibenden in Wallenhorst wieder zum Einkaufserlebnis mit speziellen Frühlingsangeboten ein. Freitag ist Late-Night-Shopping bis 20 Uhr. Samstag haben alle beteiligten Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet.

Im Mittelpunkt des Frühlingserwachens 2018 stehen verrückte Schaufenster, die überall in der Gemeinde die Blicke auf sich ziehen sollen. Bei der Aktion „Crazy Window“ gestaltet immer ein Gewerbetreibender das Schaufenster eines anderen. Nicht ausgeschlossen, dass die Kunden in Wallenhorst also Mitte März von einem Auto im Möbelhaus, Sportschuhen beim Frisör, einer kleinen Gartenausstellung im Fahrradgeschäft oder der neusten Sommermode im Reisebüro überrascht werden. Nichts ist unmöglich. Der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ lädt alle Unternehmen ein, mitzumachen und sich auf ungewöhnliche Weise zu präsentieren. Einzelhändler, Banken, Handwerker, die Gastronomie oder Industriebetriebe – jeder kann mitmachen. Einfach beim Marketingverein melden und dabei sein, wenn der Frühling in Wallenhorst mit ungewohnter Blüte erwacht.

Die Idee zu den verrückten Schaufenstern entstand unter anderem durch Natascha’s Blumenwerkstatt beim Frühlingserwachen im vergangenen Jahr. Mit einer kleinen Deko- und Blumenausstellung präsentierte sie sich im Schuhhaus Meyer. Der Erfolg gab beiden Unternehmen recht und die zentrale Idee für das diesjährige Frühlingserwachen war geboren. Ebenso ein Ergebnis aus dem vergangenen Jahr ist die Konzentration auf zwei Tage statt einer Aktionswoche. Längst etabliert und auch dieses Mal wieder ein fester Teil des Frühlingserwachens sind die Primeln, die am Freitag und Samstag in den beteiligten Geschäften an die Kunden verschenkt werden. Zum Abschluss des Late-Night-Shopping-Freitags findet darüber hinaus ab 20 Uhr eine Feuershow bei Stavermann statt. Das Unternehmen lädt an dem Wochenende zur Stavermann-Schau ein. Ein weiteres Highlight der Aktionstage ist die Zappeltiershow am Samstagvormittag, ab 11 Uhr, im Autohaus Lienesch in Lechtingen. Es gibt also viele gute Gründe für Groß und Klein, zum Frühlingserwachen nach Wallenhorst zu kommen.

Viele Gewerbetreibende haben schon zugesagt, zum Frühlingserwachen länger zu öffnen und sich auch mit einem Crazy Window zu beteiligen. „Wir für Wallenhorst“ hofft, dass Einzelhändler, Dienstleister, Unternehmen oder Restaurants noch möglichst zahlreich mitmachen. Auch Vereine und Verbände können sich gerne beteiligen und ein Schaufenster gestalten. Anmeldungen zum Frühlingserwachen einfach beim Marketingverein per E-Mail an post@wirfuerwallenhorst.de oder persönlich bei den Mitgliedern des Vorstands. Die neusten Aktionen und Ideen sowie Bilder von verrückten Schaufenstern präsentiert „Wir für Wallenhorst“ auf seiner Facebookseite unter www.facebook.com/WirFuerWallenhorst.