Vier Jahrzehnte im Reifenhandel: Secura verabschiedet gute Seele von Hünfeld

Kollegen verabschieden Verkäuferin Karin Schwarze in den Ruhestand: „Wo sie war, herrschte schnell gute Stimmung“

Wer jahrzehntelange Verkaufserfahrung im Kfz- und Reifenservice sucht, ist bei Karin Schwarze in der Filiale von Premio Secura in Hünfeld an der richtigen Adresse – beziehungsweise war es. Denn jede Karriere endet irgendwann einmal und nach fast vier Jahrzehnten ist die gute Seele von Hünfeld nun in den verdienten Ruhestand gegangen.

Seit 1981 war sie im Geschäft mit Reifen, Rädern und Autos tätig, zunächst bei den Firmen PPN und Reifenservice Wenzel, seit 2013 bei Premio Secura. Ende November nun beriet Verkaufs-Profi Schwarze ihren letzten Kunden.

„In fast vier Jahrzehnten im Verkauf habe ich es nie bereut,“ erzählt Schwarze zufrieden. „Besonders gefallen hat mir immer der Abwechslungsreichtum und die Vielfalt. Jeder Kunde ist anders und hat individuelle Wünsche.“ Mit großer Begeisterungsfähigkeit und Engagement hat Schwarze nahezu alle diese Kundenwünsche erfüllt. Die letzten fünf Jahre bei Secura seien dabei ein gebührender Abschluss ihres Berufslebens gewesen, betont Schwarze. „Wir haben hier immer alle eng zusammen gearbeitet. Ich hatte von Anfang an große Entfaltungsmöglichkeiten und mir wurde ermöglicht, selbstständig zu arbeiten und mich einzubringen.“

Für Filialleiter Gregor Finsterbusch ist klar: Mit Karin Schwarze verliert die Filiale in Hünfeld ein Original mit großem Know-how und Überzeugungskraft. „Sie überzeugte im Kundengespräch mit durchgängiger Professionalität und Fachwissen sowie einem souveränen und freundlichen Auftreten.“ Darüber hinaus schätzte er besonders ihre freundliche Ausstrahlung und Freundlichkeit. „Sie war immer hilfsbereit und gut gelaunt. Wo sie war, herrschte schnell gute Stimmung“, so Finsterbusch. Und die gab sie stets auch an die Kunden weiter. „Karin war ein Glücksgriff für Secura und die gute Seele der Filiale in Hünfeld. Einfach rundum eine Mitarbeiterin, auf die man sich stets verlassen konnte und mit der man gerne zusammengearbeitet hat.“

Zum Abschied betonte Schwarze noch einmal ausdrücklich, welch familiäre Arbeitsatmosphäre bei Secura herrscht. „Die Arbeit zeichnete sich hier besonders durch die kurzen Wege und das freundschaftliche Verhältnis zu den Kollegen aus.“ Das war ihr immer wichtig. Denn gute Zusammenarbeit sei eine Basis für Kundenzufriedenheit.

Nun werde sie Sport machen, bummeln und mehr Zeit mit ihren Liebsten verbringen, kündigte Schwarze zum Abschied in einer emotionalen E-Mail an alle Kolleginnen und Kollegen von Premio Secura an. Nicht nur das Team der Filiale Hünfeld wünscht ihr dabei viel Spaß.

Über Premio Secura Reifen- und Autoservice
Die Secura Reifenservice GmbH ist Partner der nationalen Fachhandelsmarke Premio mit ihrem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen. An neun Standorten in Bielefeld, Berlin Mariendorf, Berlin Charlottenburg, Gießen, Hanau, Rinteln, Hünfeld, Moers und Münster bieten die Kfz-Meisterbetriebe von Premio Secura den kompletten Werkstatt- und Reifenservice für alle Marken und Modelle. Zum Service gehören Reifenwechsel, HU und AU-Abnahme, Ölwechsel, Auspuffuntersuchung, Achsvermessung, Klimaservice, Einbau von Stoßdämpfern, Bremsscheiben und Bremsklötzen sowie die Inspektion nach Herstellervorgabe. Premio Secura beschäftigt insgesamt 100 Mitarbeiter und bildet sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich aus. Das Unternehmen steht für kompetente und ehrliche Beratung. Außerdem zählt die Premio Secura Reifenservice GmbH nach einer Erhebung der Zeitschrift Focus mit der Statistikdatenbank statista zu Deutschlands Wachstumschampions 2017 der 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2012 bis 2015. www.premio-secura.de

Quick facts

Premio Secura Reifenservice GmbH zählt nach einer Erhebung der Zeitschrift Focus mit der Statistikdatenbank statista zu Deutschlands Wachstumschampions 2017 der 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2012 bis 2015.
Tweeten
Premio Secura Reifenservice zählt zu den 1.000 Unternehmen in Europa mit dem stärksten Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015. Im Ranking von Financial Times und Statista belegt das Unternehmen Platz 306 und landete damit sogar in den Top10 in der Kategorie Retail.
Tweeten