„Wir für Wallenhorst“ heißt den Frühling willkommen

Wallenhorst, 8. März 2017

Wallenhorster Frühlingserwachen vom 20. bis 25. Märzmit Frank und seine Freunde, Bingo-Experte Michael Thürnau und Aktionstagen in den Ortsteilen

Meteorologisch hat der Frühling schon begonnen. Seine volle Blüte zeigen wird er in Wallenhorst aber erst ab Montag, 20. März. Denn dann startet in allen vier Ortsteilen das große Frühlingserwachen. Mit tausenden von Primeln, die der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ an die Kunden verschenkt. Und mit rund 30 Unternehmen aus Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle, die mit unterschiedlichen Aktionen, tollen Frühlingsangeboten und neuen Ideen einladen. Auch die Aktion „Schnappschuss“ wird es wieder geben. Wer sein Schnäppchen entdeckt und sich damit fotografieren lässt, kann tolle Preise gewinnen.

Als gemeinsame Aktion laden die beteiligten Geschäfte mit einer großen Verlosung zum Wallenhorster Frühlingserwachen ein. Um teilzunehmen, müssen die Kunden kleine Aufgabe erfüllen und dafür Stempel sammeln. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein 5-Gänge-Menü gekocht von einem Profikoch beim Gewinner zu Hause, gesponsert von Porta Möbel. Eine Schlauchboot-Tour auf der Hase für bis zu 20 Personen von HK Medien, Einkaufsgutscheine über 150 Euro vom Modehaus Lemme Jasper und Sanitätshaus Wallenhorst, wasserdichte Fahrrad-Packtaschen von Sprenger und Brünink im gleichen Wert und vieles mehr.

Die Preise werden zum Abschluss des Wallenhorster Frühlingserwachens am Samstag 25. März, ab 20.15 Uhr auf dem Parkplatz der Volksbank Wallenhorst gezogen. Anschließend lädt der Marketingverein ab 21 Uhr zur imposanten Feuershow „Endless on Fire“ ein, bei der Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. Bereits den ganzen Tag über wird das Innogy-Aktionsmobil zu Gast sein und über Photovoltaik und SmartHome-Lösungen informieren.

Ein weiteres Highlight kündigt sich für Donnerstag, 23. März an. Ab 12 Uhr lädt NDR-Moderator und Bingo-Experte Michael Thürnau zunächst im Heimathaus Hollage, anschließend, ab 14 Uhr, bei Porta in Wallenhorst, ab 16 Uhr im Autohaus Lienesch in Lechtingen und zum Abschluss ab 18 Uhr im Ruller Haus zum Bingo ein. Teilnahmekarten gibt es bei den Bingo-Gasgebern Gärtnerei Haucap, Porta Möbel, Pillashop, Autohaus Lienesch und Markant Markt Rulle.

Frühlingsrad und Leckereien zur Jahreszeit in Hollage

Das Schuhhaus Albers begrüßt seine großen und kleinen Kunden mit einem Glücksrad im Frühlingsmodus. Die ganze Woche über darf gedreht werden. Neben einem Stempel für die Verlosungs-Aktion verspricht Heike Kliesch attraktive Hauptgewinne und Rabatte.

Im Edeka Dütmann Gartmann in Hollage und Wallenhorst können sich die Kunden derweil ihren Einkauf mit kleinen Leckereien von der Frühlingspfanne bis zum Frühlingskäse versüßen. Darüber hinaus halten die einzelnen Abteilungen die ganze Woche über weitere zur Jahreszeit passende Angebote vor. Am Wochenende erwartet Blau Weiß Hollage die Kunden am E Center in Wallenhorst mit einem Bratwurststand, gleich nebenan gibt es frischen Flammlachs. In Hollage kommen die Kunden unterdessen in den Genuss einer leckeren Pilzpfanne mit Frühlingskräutern und die kleinen Besucher dürfen das Glücksrad drehen. Und in der Gärtnerei Haucap zeigt sich der Frühling passend zur Aktionswoche von seiner schönsten Blumenseite.

Bingo-Show und Kinderkonzert in Lechtingen

In Lechtingen veranstalten die Gewerbetreibenden einen Aktionstag am Freitag, 24. März. Mit dabei ist unter anderem Frank und seine Freunde. Den Auftritt begleiten dabei nicht nur das Zappeltier und Prinzessin Mikidoo. Auch die eine oder andere Gruppe aus dem Ort wird beim Kinderkonzert auf der Bühne stehen. Los geht’s um 16 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Pillashop. Und während die Kinder mittanzen und mitsingen, gibt es für die großen Besucher Bratwurst und Getränke. Außerdem kann man sich im Pillashop Freitag und Samstag zwischen 14 und 18 Uhr den Frühling ins Gesicht zaubern lassen. Mit einem kostenlosen Tages-Make-up.

Das Butke Bauzentrum lädt unterdessen zum Frühjahrsbummeln mit Neuheiten und Angeboten rund um den Garten ein. Dabei gibt es auch Produktvorführungen der Firma Kärcher, die am Donnerstag, von 10 bis 18 Uhr unter anderem leistungsstarke Dampf- und Fenstereinigen präsentiert. Seinen Stempel für die Verlosung bekommt, wer Walli und Horst zwischen Farbtöpfen, Rechen und Rasenmähern findet.

Bingo und mehr im Ruller Haus

Nicht nur Bingo soll am Donnerstag, 23. März im Ruller Haus gespielt werden. Der Markant Markt lädt zu einem netten Abend mit Überraschungen ein. Wer sich noch beteiligen will, ist herzlich eingeladen.

Eierlaufen zwischen Möbeln und Blumen im Schuhhaus

Wer bei Porta Möbel die richtige Anzahl Überraschungseier schätzt, hat die Chance auf einen Warengutschein über 150 Euro, einen Relax-Sessel oder Essensgutscheine im Restaurant Toscana. Ebenfalls gewinnen können die Kunden bei der Ostereiersuche im Möbelhaus und beim Eierlauf-Hindernisparcours, der am Donnerstag, 23. und Freitag, 24. März, jeweils ab 17 Uhr aufgebaut ist.

Gemeinsame Sache in Wallenhorst machen Nataschas Blumenwerkstatt und Schuhhaus Meyer. Mit frühlingshaft gestalteten Schaufenstern und versteckten Osterhasen als Suchspiel für die Teilnahme an der Verlosung. Darüber hinaus präsentiert sich die Blumenwerkstatt die ganze Woche zwischen den neusten Frühlings-Schuhtrends. Zwei Shops bedeuten hier natürlich auch zwei Stempel für die Verlosungsaktion.

Einen weiteren gibt es bei Garten-Motor-Technik Kolde. Beim Dosenwerfen und Fangkorb-Torschießen. Ebenso wie beim Glückskäferzählen auf dem Frühlingsbild bei Foto Speckmann und dem Besuch im Modehaus Lemme Jasper, das zur Hosen-Aktionswoche mit tollen Rabatten auf die aktuelle Frühlingskollektion einlädt. Passend zum neuen Outfit gibt es für die Kunden im Frisörsalon Brünger ein kostenloses Service Make-up mit den neuen Frühlingsfarben von Alcina.

Im Sanitätshaus Wallenhorst müssen die Kunden für den Stempel die Anzahl der in den Schaufenstern ausgelegten Ostereier kennen. Darüber hinaus gibt es am Samstag einen „Venen-Aktiv-Check“, eine spezielle „Frühlingskur für die Füße“ sowie die ganze Woche über die Ampullen-Crashkur „Frühlingsfrisch“ zum Sonderpreis.

Ebenfalls in die Zeit des Wallenhorster Frühlingserwachen fällt in diesem Jahr die Stavermann Show. Vom 24. bis 26. März, und damit sogar noch einen Tag länger als die Aktionswoche lädt Stavermann zu einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein und jeder Menge Technik rund ums Grün ein.