Cortina Berlin Foldable Crate: das ultimativ nachhaltige Fahrradzubehör

Zwolle, Niederlande - Radfahren ist prima für die Umwelt und einen selbst, aber mit dem Cortina Berlin Foldable Crate bist du zudem nachhaltig und verantwortungsbewusst unterwegs! Dieser exklusive Fahrradkorb ist neu in der Kollektion von Cortina Bike Fashion Accessoires und passt perfekt auf den Vordergepäckträger des Cortina Transportfahrrades.

Was macht den Cortina Berlin Foldable Crate so nachhaltig? Der Filzkorb besteht komplett aus recycelten Textilien und ist in einer Zusammenarbeit der niederländischen Fahrrad-Marke Cortina und der “I-Did” Slow Fashion Bewegung entstanden. “I-Did” glaubt an ein soziales, im Kreis befindliches Zusammenleben, bei dem Waren und Rohstoffe nicht weggeworfen, sondern wieder verwendet werden. Schon beim Entwurf achten sie darauf, dass alle Materialien und Komponenten bis zum Grundstoff recycelt werden können und für neue Produkte wiederverwertet werden. Auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen stellen den Berlin Foldable Crate her. Und so schließt sich der Kreis.

Fahrräder und Accessoires
Cortina macht Lifestylefahrräder, mit denen man gesehen werden will. Fahrräder, die glücklich machen. Im Jahr 2016 startete die Marke mit der Cortina Bike Fashion Accessoires Kollektion. Diese umfasst Taschen, Körbe und anderes Zubehör, speziell für die City-Bikes und E-Bikes von Cortina entworfen. Denn zu einem hippen Fahrrad gehört auch besonderes und einzigartiges Zubehör.

Die Cortina Bike Fashion Accessoires sind einfach und bequem zu befestigen und praktisch in der Nutzung. Der Cortina Berlin Foldable Crate hat einen Gurt, der leicht über den Vordergepäckträger des Fahrrades gleitet. Unterwegs beim Einkaufen? Nimm dann den Filzkorb vom Fahrrad ab und mit in den Laden. An der Kasse alle Einkäufe einpacken, wieder auf den Vordergepäckträger des Fahrrades, nach Hause und auspacken. Ideal!

Cortina Berlin Foldable Crate
Black
Preis: € 39,95

Mehr Informationen, PR-Texte, Bildmaterial oder Modelle für Barter Deals und Produkt-Tests? Katja Nefzer, Marketing- und Kommunikationsspezialistin bei Cortina hilft gerne weiter: katja@kruitbosch.de oder +49 173 6858 320.

Pressebilder in hoher Auflösung können hier heruntergeladen werden:  https://we.tl/mpz8C9jLr5

Über Cortina:

Unter dem Motto Dutch Fashion Bikes bieten wir trendige Stadträder, die junge Erwachsene durch ihr Design, ihre Farbwahl und Details attraktiv finden und die zu ihrem Lifestyle passen. Da Cortina-Fahrräder immer trendig sind und mit der neuesten Mode gehen, sind sie eine Art Erweiterung ihrer Identität und ein Accessoire, mit dem sie gerne gesehen werden. Die Welt der Mode ist unsere größte Quelle der Inspiration.

Die Cortina Kollektion umfasst Damen- und Herrenfahrräder aus den Bereichen Sportiv Urban, Transport und Retro. Ergänzt wird die Kollektion durch trendige E-Bikes. 2016 wurde die Kollektion mit schönen Bike Fashion Accessoires erweitert.

P.S. Folge uns auf Facebook (CortinaFahrrad), Twitter, Pinterest und Instagram (/cortinabikes).