Meet the Cortina Collection – Dutch Fashion Bikes

Zwolle, Niederlande- Bei Cortina glauben wir daran, dass ein Fahrrad mehr ist als ein Verkehrsmittel, das einen von A nach B bringt. Für uns ist das Fahrrad ein hippes Lifestyle-Produkt und ein Fashionstatement. Auch in den neuesten Modellen der Cortina Kollektion sind wieder die schönsten Details verarbeitet.

Siehst Du Dich durch die Straßen von Paris radeln, Baguette im Korb, Picknick an der Seine? Das stilvolle Cortina Olev ist die jüngste Errungenschaft in der Originals-Kollektion. Dieses hippe Fahrradmodell basiert auf den französischen Randonneur-Fahrrädern des 19. Jahrhunderts. Überraschend Retro – aber mit dem Komfort von heute. Im schmalen Rahmen ist das Cortina Logo dekorativ als Schmuckelement eingearbeitet und für den verchromten Vordergepäckträger wurde ein „petit“ Cortina Toulouse-Korb mit passendem Spanngurt entworfen. Das coole Retro-Fahrrad gibt es sowohl als Damen- (in den Farben Aubergine und Ocean) und Herrenvariante (in den Farben Champagne und Night).

Model: Cortina Olev
Schaltung: Sturmey Archer, 5-Gang
Farbe: Ocean (auch erhältlich in Aubergine, Champagne und Night)
Ausführung: Damen- und Herrenmodell
Preis: € 799

Dass ein Fahrrad auch ein Fashionstatement sein kann, beweist das Cortina U4 Transport Denim. Denn es ist mit einer aufregenden Farbe abgestimmt: Kupfer! Ein Rahmen in einer tiefblauen Denimfarbe, schöne kupferfarbene Felgen, Nieten und Lederdetails: Das Cortina U4 Transport Denim ist ein echter Blickfang. Das Modell aus der Utility-Linie von Cortina ist ein klassisches Transportfahrrad mit modischer Ausstrahlung. Es passt nahtlos zu jedem Denim Outfit und macht die Straße zum Laufsteg.

Modell: Cortina U4 Transport Denim
Schaltung: Shimano Nexus, 7-Gang
Farbe: Millionaire Blue
Ausführung: Damen- und Herrenmodell
Preis: €759

Hinweis: Auch als E-Bike erhältlich!

Pressebilder in hoher Auflösung können hier heruntergeladen werden: https://we.tl/0jqcfpOtiw

Mehr Informationen, PR-Texte, Bildmaterial oder Testmodelle? Katja Nefzer, Marketing- und Kommunikationsspezialistin für Cortina hilft gerne weiter: katja@kruitbosch.de oder +49 173 6858 320.

Über Cortina :

Unter dem Motto Dutch Fashion Bikes bieten wir trendige Stadträder, die junge Erwachsene und Jugendliche durch ihr Design, ihre Farbwahl und Details attraktiv finden und die zu ihrem Lifestyle passen. Da Cortina-Fahrräder immer trendig sind und mit der neuesten Mode gehen, sind sie eine Art Erweiterung ihrer Identität und ein Accessoire, mit dem sie gerne gesehen werden. Die Welt der Mode ist unsere größte Quelle der Inspiration.

Die Cortina Kollektion umfasst Damen- und Herrenfahrräder in drei Stilgruppen: Originals – coole Retro-Räder, Utility – moderne Transporträder, Metropole – schicke Stadträder. Ergänzt wird die Kollektion durch die Cortina Ecomo Linie die aus trendigen E-Bikes besteht. 2016 wurde die Kollektion mit schönen Bike Fashion Accessoires erweitert.

P.S. Folge uns auf Facebook (CortinaFahrrad), Twitter, Pinterest und Instagram (/cortinabikes).