CLUB-Ideenwettbewerb für Bürger und Leistungsträger mit tollen Preisen

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse, anbei senden wir Ihnen eine Pressemitteilung zum CLUB-Ideenwettbewerb in Bad Dürrheim. Wir würden uns sehr über eine Veröffentlichung freuen und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

CLUB-Ideenwettbewerb für Bürger und Leistungsträger mit tollen Preisen Bad Dürrheim. Beim CLUB-Infoabend gab der stellvertretende Geschäftsführer der Kur- und Bäder GmbH, Markus Spettel, den Startschuss zum erstmals ausgeschriebenen „CLUB-Ideenwettbewerb“. „Mit dem Wettbewerb möchten wir alle Bad Dürrheimer Bürger und Leistungsträger motivieren, sich noch stärker mit dem CLUB Bad Dürrheim und dem Tourismus als wichtigem Wirtschaftsfaktor für Bad Dürrheim zu beschäftigen. Das Wir-Gefühl in Bad Dürrheim soll gestärkt werden und kreative Ideen werden mit tollen Preisen belohnt“, erklärt der Geschäftsführer der „KuBä“, Thomas Bank. Sein Stellvertreter Markus Spettel fügt hinzu: „Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Thema Tourismus und machen uns Gedanken, wie man Bad Dürrheim noch attraktiver machen kann. Daher kam im Marketingbeirat die Idee auf, mit einem Ideenwettbewerb auf die Bürger und Leistungsträger zuzugehen und sie in diesen Prozess mit einzubeziehen. Oft liegt eine gute Idee ganz nah.“ Und Ideen sind ein essentieller Bestandteil des Wettbewerbs. Denn die Wettbewerbsbeiträge müssen keine bereits umgesetzten Projekte sein, sondern es können auch Ideen eingereicht werden. „Das macht es zum Beispiel für Privatpersonen einfacher, mit ihren Verbesserungsvorschlägen für den CLUB-Ort am Wettbewerb teilzunehmen“, so Markus Spettel. Thomas Bank fügt hinzu, dass die Gewinner tolle Preise erhalten: „Der erste Preis ist ein Marketingservicepaket mit Gestaltung von Flyern und Plakaten oder eine Jahreskarte für das Sole-Heilbad im Solemar. Der zweite Sieger erhält ein Jahr lang jede Woche eine Kiste Bad Dürrheimer Mineralwasser nach Hause geliefert von der Firma Getränke Lindenmaier. Einen Schlemmergutschein über 100 € erhält der Drittplatzierte und bis zu Platz zehn gibt es tolle Überraschungspreise von der KuBä und den Bad Dürrheimer Einzelhändlern.“ Auch Bürgermeister Walter Klumpp ist begeistert vom Ideenwettbewerb: „Ich hoffe, dass wir möglichst viele Einsendungen mit tollen Projekten erhalten, sodass es uns als Jury nicht leicht gemacht wird, die Sieger zu küren.“ Eingereicht werden können Ideen und Projekte rund um den Tourismus im CLUB-Ort, z.B. ein neuer Service für den Gast, eine neue Produktidee, ein außergewöhnliches neues Angebot, ein Vorschlag für eine neue Veranstaltung etc. Die Ausschreibungsunterlagen sind im Haus des Gastes sowie an der Solemar-Hauptkasse erhältlich und können per E-mail unter marketing@badduerrheim.de als pdf-Dokument angefordert werden. Einsendeschluss ist der 31. August 2010. BU: Markus Spettel (stv. Geschäftsführer KuBä), Bürgermeister Walter Klumpp und Geschäftsführer Thomas Bank (von links) präsentieren die Ausschreibung zum CLUB-Ideenwettbewerb.