Fit durch den CLUB Bad Dürrheim - Gewinnspiele verbunden die Veranstaltungen „Reha und mehr“ und „Winterauftakt“

Bad Dürrheim. Viel geboten war Mitte Oktober im CLUB Bad Dürrheim. Während im Haus des Bürgers die Veranstaltung „Reha und mehr“ von 11 bis 17 Uhr stattfand, erlebten die Besucher ein buntes Programm mit Führungen und Unterhaltungsmusik beim „Winterauftakt am Strand“ im Solemar. Information, Beratung und Vorträge – das ist das primäre Ziel der Organisatoren der Veranstaltung „Reha und mehr“. Die Interessierten erfuhren detaillierte Auskünfte über Rehabilitation, Klinikaufenthalt und deren Leistungen, so wie Pflege im Alter. Um die Veranstaltungen im Haus des Bürgers und im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar zu verbinden hatte sich die Kur- und Bäder GmbH gemeinsam mit der Stadt und dem Klinikforum zwei Gewinnspiele einfallen lassen, bei denen es galt, beide Einrichtungen zu besuchen. Die Teilnehmer mussten verschiedene Stationen im Solemar und im Haus des Bürgers anlaufen, um alle Aufgaben lösen zu können. Die Aussteller des Winterauftaktes beteiligten sich mit großzügigen Preisen am Gewinnspiel „Fit durch den CLUB Bad Dürrheim“. So wurden gegen 17 Uhr auf der Bühne am Solemar-Strand folgende Preise verlost: Bad Dürrheimer Mineralbrunnen spendete eine riesige Auswahl an fruchtigen Schorle- und Fruchtgetränken, Optik Höflich wirkte mit einem 100 Euro Gutschein für eine Sonnenbrille aus dem vorrätigen Sortiment mit, Seinerzeit-Sinnesdruck wie auch die Salinen-Apotheke stellten je ein Überraschungsgeschenk, Biomaris stellte einen 25 Euro Gutschein zur Verfügung. Ein weiterer Gewinner freute sich über eine Wenatex-Decke, ein anderer über einen Gutschein für Sportschuhe im Wert von 150 Euro bei der Orthopädie Reichmann in Bad Dürrheim. Mitmachen lohnte sich in jedem Fall. Parallel gab es ein Gewinnspiel im Haus des Bürgers, wo es Preise wie ein Feelings-Wellnesstag für 2 Personen im Solemar, einen Gutschein vom Albert-Schweizer-Haus, vom Solegarten, Parkblick und Gasthaus Rössle gegeben hat. Weiter verloste die Schlossklinik Sonnenbühl eine Fit und Vital Kurzerholung im Wert von 190 Euro und die Espan Klinik spendete zwei Übernachtungen inklusive Inhalation.