Neues Angebot in der Schwarzwald-Sauna: Sauna-Kurs für Einsteiger

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse, anbei senden wir Ihnen eine Pressemitteilung über den neuen Sauna-Einsteigerkurs im Solemar. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Manuela Sachsenmaier Teamassistentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit *********************************** Kur-und Bäder GmbH Bad Dürrheim Luisenstr. 4 78073 Bad Dürrheim Tel: +49 07726 666-289 Fax: +49 07726 666-303 eMail: manuela.sachsenmaier@badduerrheim.de www.badduerrheim.de ... wo täglich neue Kräfte wachsen www.club-badduerrheim.de ...der erste Club-Ort Deutschlands! www.solemar.de ... Entspannung online bestellen *************************************** Geschäftsführer: Thomas Bank Vorsitzender des Aufsichtsrates: Bürgermeister Walter Klumpp Amtsgericht: Freiburg HRB 600143 Die Information in dieser eMail ist vertraulich und kann dem Berufsgeheimnis unterliegen. Sie ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Jeglicher Zugriff auf diese eMail durch andere Personen als den Adressaten ist untersagt. Sollten Sie nicht der für diese eMail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe wie auch das Ergreifen oder Unterlassen von Massnahmen im Vertrauen auf erlangte Information untersagt.

Neues Angebot in der Schwarzwald-Sauna: Sauna-Kurs für Einsteiger Bad Dürrheim. Saunieren ist gesund und stärkt das Immunsystem. Allerdings gibt es dabei auch gewisse Regeln, die jeder Saunagast beachten sollte, damit die positiven Auswirkungen für den Körper optimal ausgenutzt werden können. Aus diesem Grund bietet die Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim ab kommenden Samstag, 17. April, einen Sauna-Einsteigerkurse im Solemar an. Die Kurse richten sich nicht nur an erwachsene Sauna-Neulinge, sondern auch an erfahrene Gäste, die unter fachlicher Anleitung neue Tipps und Tricks rund um das Saunieren kennen lernen möchten. „Unsere Gäste haben sich einen solchen Kurs gewünscht, da es viele offene Fragen rund um die richtige Benutzung der Sauna gibt. Mit diesem Einsteiger-Kurs haben wir die Anregung unserer Besucher umgesetzt“, so René Keller, Bereichsleiter im Solemar. Treffpunkt für alle Kurse ist um 13:50 Uhr an der Kasse im Solemar-Foyer. Dort werden die Teilnehmer von Herrn Richter und Herrn Zimmermann, den Saunameistern aus der Schwarzwald-Sauna, abgeholt. Der Kurs beginnt mit einem Vortrag, danach folgt eine Führung durch die Schwarzwald-Sauna und die Vorstellung verschiedener Aufgusstechniken. Ab 16:45 Uhr klingt die Veranstaltung mit einem kleinen Snack im Mühlenstüble aus. Anschließend können alle Teilnehmer ihre erworbenen Kenntnisse bei der Sauna-Städtereise direkt anwenden. Am Samstag führt diese in den Schwarzwald. Für den Sauna-Einsteigerkurs wird eine Anmeldung am Sauna-Tresen oder über die Hauptkasse erbeten. Die Kosten für den Kurs betragen 39 Euro pro Person, darin sind der Imbiss und die anschließende Sauna-Städtereise enthalten. Für das Jahr 2010 sind neun Termine geplant: 17. April, 15. Mai, 19. Juni, 17. Juli, 14. August, 18. September, 9. Oktober, 13. November und 11. Dezember. Weitere Informationen und Anmeldung über die Telefonummer 07726 – 666 292 oder unter www.solemar.de.