Phantasien in Stein - Bilder vom Colorado - Plateau

Diavision im Panoramaformat auf Großeinwand mit Karl Lang am Mittwoch, 8. September 2010 um 20.00 Uhr im Kurhaus Bad Dürrheim. Bei diesem Farb-Lichtbildervortrag besonderer Güte wird der Schwarzwälder Fotograf Karl Lang die besondere Faszination des Grand Canyon vorstellen. Das Colorado - Plateau ist eine der faszinierensten Landschaften der USA und fast so groß wie das heutige Deutschland. Über weite Strecken ist das Gebiet trocken, abweisend und sehr dünn besiedelt. Es ist die unfaßbare Weite dieser Landschaft - die gewaltigen Dimensionen und die nahezu unerschöpfliche Vielfalt der Formen und Farben, denen man dort ausgesetzt ist.Karl Lang war mit seinen Kameras wochen- und monatelang unterwegs, um die Fotoobjekte seiner Begeisterung im bestmöglichen Licht festzuhalten. Freuen sie sich auf ungewöhnliche Bilder vom Grand Canyon - dem großen Naturwunder der neuen Welt; vom Grand Staircase - Escalante National Monument - einer einzigartigen Landschaft, die kein Mensch bis in alle Ecken und Winkel kennt; Arches Natl. Park, Lake Powell, Antelope Canyon, Buckskin Canyon, Petrified Forest, Bisti Badlands und als abschließender Höhepunkt: Bilder aus dem geheimen Tal, einer fast außerirdisch schönen Landschaft mit versteinerten Sanddünen, die durch Wind-Erosion entstanden sind. Karten sind an der Abendkasse erhältlich für 6,- € mit Gästekarte und 7,- € regulär.