Von Perlen bis hin zum Metall

8. Kunst Hand Werk Markt vom 01.-03.04.2011 in Bad Dürrheim

Im Zeichen der Kunst präsentiert sich vom 1. bis zum 3. April der CLUB-Ort Bad Dürrheim. Zum bereits achten Mal findet der Kunst Hand Werk Markt im Haus des Gastes statt. Mit 49 teilnehmenden Künstlern sind wieder die vielseitigsten Richtungen des künstlerischen Handwerks vertreten. So werden die Künstler Schmuckstücke, Malereien, Keramikarbeiten, Strickwaren, Holz-, Metall- und Filzarbeiten sowie Modedesign, Naturseifen und vieles mehr darbieten. Der 8. Kunst Hand Werk Markt soll nicht nur ein Markt und eine Ausstellung sein, sondern auch ein Ort, an dem sich Kunstinteressierte zum Informationsaustausch treffen können. Ganz neu in diesem Jahr wird sein, dass sich der Markt mit vielen weiteren interessanten Verkaufsständen im Außenbereich weiter zieht. Eröffnet wird der 8. Kunst Hand Werk Markt am Freitag, 1. April, um 19.00 Uhr im Haus des Gastes mit einem kleinen Sektempfang und einer mitreißenden Flamenco-Show. Während der drei Tage andauernden Veranstaltung wird es Live-Musik sowie ein umfang- und abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben. So erwartet die Besucher eine gemütlich eingerichtete Tee- und Kaffee-Ecke, in der es nicht nur Tees in den verschiedensten Geschmacksrichtungen sowie Kaffee und Kuchen gibt, sondern auch diverse Köstlichkeiten aus Marzipan. Um 14 Uhr findet im Außenbereich eine Darbietung des Alphornbläservereins statt. Eine Modenschau mit Werken der ausstellenden Künstler lockt am Samstag um 16.00 Uhr und bei der Tombola können tolle Wertgutscheine der Aussteller gewonnen werden. Während die Eltern die Marktstände genauer unter die Lupe nehmen, können sich die Kleinen beim Ostereier-Such-Gewinnspiel beteiligen oder sich im Stroh-Flechten versuchen. Geöffnet ist der 8. Kunst Hand Werk Markt im Haus des Gastes, am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie am Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum 8. Kunst-Hand-Werk-Markt bei der Kur- und Bäder GmbH, Telefonnummer 07726/666-266 oder im Internet: www.badduerrheim.de