NLP Kongress von Landsiedel NLP Training voller Erfolg

Landsiedel NLP Training veranstaltete am 3. Juli 2010 seinen jährlichen NLP Kongress. In 20 Workshops vermittelten renommierte NLP-Trainer und Fachspezialisten aus den Bereichen rund um NLP Wissen und Fähigkeiten, mit denen die Teilnehmer Ihre Beziehungen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Gesundheit weiter entwickeln können.

Viel Sonnenschein, ein gewonnenes Fußball-WM-Spiel für Deutschland, NLP und kühle Schlosssäle  – eine optimalere Mischung für den diesjährigen NLP Kongress von Landsiedel NLP Training hätte es kaum geben können! Rund 200 NLP-Interessierte strömten am Samstag, den 3. Juli 2010 in den romantisch anmutenden Innenhof des urigen Barockschlosses Zeilitzheim in „Weinfranken“. Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training, engagierte 20 Referenten mit 20 abwechslungsreichen Workshop-Themen, wie zum Beispiel Kornelia Becker-Oberender mit dem Thema „NLP und Energy Psychology®“.
Pünktlich zum Anpfiff des Fußballspiels Deutschland gegen Argentinien verwandelte sich einer der vier Tagungsräume zur Public-Viewing-Location. Viele nutzten diese Gelegenheit und fieberten vor der Fußballleinwand mit und jubelten kräftig bei jedem Treffer. Manch einer ging für zwei Stunden ins benachbarte Freibad oder döste im Barockgarten. Platz für Langeweile gab es jedenfalls nicht.

Schloss Zeilitzheim bot den Besuchern viel Platz und Rückzugsmöglichkeiten. Viele Kongressteilnehmer nutzten das angekoppelte Schlosshotel gleich zur Übernachtung. So wird der nächste NLP Kongress aufgrund der positiven Resonanz auch wieder im Schloss Zeilitzheim stattfinden. Dieses Mal sogar verlängert auf zwei Tage: am 9. und 10. Juli 2011!

Weitere Informationen zu den Referenten des diesjährigen Kongresses finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/nlp-kongress/kongress-2010-nachbericht.html

Landsiedel NLP Training wurde 1998 von Stephan Landsiedel gegründet. Der Schwerpunkt der angebotenen Dienstleistungen liegt in den Bereichen Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der internationalen NLP-Trainer-Vereinigung (INLPTA), des deutschen Verbandes für NLP (DVNLP) und des NLP-Weltverbandes.

Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschsprachigen Regionen; weiterhin eine kostenfreie NLP-Bibliothek.

Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe und internationaler NLP-Lehr-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.
Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er zunächst als Praktikant und später als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.
Bereits als Student machte er sich als Trainer selbständig und besuchte unzählige Seminare, der damals besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“ Inzwischen folgten weitere Bücher und acht Audio-Programme.
In den letzten 15 Jahren hat er weit über 1.500 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Die meisten dieser Seminare fanden als offene Seminare mit 4-200 Teilnehmern statt. Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verkäufer von Firmen wie EZB, Sparkasse, Kodak, Opel, DVAG, HP, SAP, Allianz Versicherung und der Stadt Frankfurt haben an seinen Seminaren teilgenommen.