Lesjöfors Slowakei für herausragende Leistung mit Kiekert Award ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal wurde Lesjöfors in Slowakei zu einem der besten Lieferanten des globalen Unternehmens Kiekert gekürt. 2017 war Lesjöfors der zweitbeste Lieferant in Europa.

Die Kiekert AG ist ein führender Hersteller von Verschlusssystemen für die Automobilindustrie weltweit. Kiekert arbeitet nur mit Lieferanten und Partnern zusammen, die die sehr hohen Qualitätsstandards erfüllen. Lesjöfors Springs Slovakia ist für viele Jahre ein zugelassener Lieferant für Kiekert.

Zum dritten Mal Preisträger
Jedes Jahr organisiert Kiekert für seine Zulieferer den Kiecup-Wettbewerb. Das europäische Lieferantennetzwerk von Kiekert umfasst über 100 Unternehmen. Die beliefernden Unternehmen werden in elf Kategorien bewertet, darunter Qualität, PPM-Rate*, Anzahl der Beschwerden, Preisniveau u. a. Die maximale Punktzahl beträgt 100 %. 2017 landete Lesjöfors Slowakei mit 97,56 % auf einem ehrenvollen zweiten Platz in Europa. Dies ist das dritte Mal, dass Lesjöfors die Auszeichnung erhalten hat.

„Dass wir nun seit vielen Jahren eine führende Position innehaben, beweist, dass wir ein sehr hohes Qualitätsniveau und einen sehr hohen Lieferservice haben. Der entscheidende Faktor hinter den Ergebnissen für Lesjöfors sind unsere Mitarbeiter. Unsere Produktions-und Verwaltungsmitarbeiter sind sowohl auf technischer als auch auf organisatorischer Ebene sehr qualifiziert“, sagt Ján Mačuha, Geschäftsführer von Lesjöfors Springs Slovakia s.r.o..

Globaler Lieferant für Federn
Lesjöfors beliefert Kiekert weltweit mit Torsionsfedern für Autotürschlösser. 2017 lieferte Lesjöfors an Kiekert insgesamt 95.071.266 Federn.

Bei einer Zeremonie in Nemčice, Tschechien, am 26. April 2018, wurde der Preis an die Mitarbeiter von Lesjöfors Springs Slovakia übergeben.

Lesjöfors Springs Slovakia (zuvor genannt Centrum B) ist Spezialist für die Herstellung von kaltgewickelten Federn. Das Produktionsprogramm umfasst Drahtformteile in den Abmessungen von 0,4 mm bis 2,3 mm, Druckfedern und Zugfedern in den Abmessungen von 0,1 mm bis 5,0 mm und Federn aus Bandstahl in der Deminsion 10 mm x 1 mm.

* PPM = Bewertung der Lieferantenqualität bei der Lieferleistung. Je niedriger die Punktzahl, desto höher die Qualität. 2017 betrug die PPM-Rate von Lesjöfors für Kiekert 2,2.