Top 5 Lieferrestaurants in Hamburg ausgezeichnet

Report this content

Berlin, 28.05.2013. Die Online Essens-Bestellplattform Lieferheld prämiert die fünf besten Lieferrestaurants in Hamburg. Kriterien zur erfolgreichen Auszeichnung waren Top Kundenbewertungen, eine Lieferzeit von unter 50 Minuten und eine hohe Wiederbestellquote. Gewonnen hat das Restaurant „Taverna Nostos“ aus Hamburg Bergedorf.

Italienisch, griechisch, Croques, international – die Herkunft der besten Lieferrestaurants ist in Hamburg weit gestreut. Nicht nur nach den Küchen, sondern auch nach Stadtteilen. Lediglich Hamburg Bergedorf ist in der  Top 5 zweimal mit einem Restaurant vertreten. Platz zwei belegen die „Croque Profis“ aus Ottensen. Auf Platz drei folgt das internationale Restaurant „Quicks Grill“ aus Bergedorf. Rang viert wurde an „Ready Pizza“ aus Harburg vergeben. „Hellas Pizza House“ aus Mitte belegt den fünften Platz.

Um eine verlässliche Basis für die Auswertung der Lieferdienste zu gewährleisten, wurden von allen 7.000 Restaurants, die bei Lieferheld registriert sind, nur solche mit einbezogen, die seit mindestens einem Jahr registriert sind. Ziel der Analyse ist es, die Kunden zu schützen und ihnen hochwertiges Essen zu liefern. Nur qualitativ herausragendes Essen soll den Kunden erreichen. Vor allem das Bewertungskriterium „Wiederbestellquote“ spiegelt neben den direkten Restaurantbewertungen die Zufriedenheit der Kunden wieder.

"Wir möchten unseren Kunden garantieren, dass sie bei uns nur qualitativ hochwertiges Essen bestellen können.  Daher werden wir den Lieferheld Award ab jetzt jedes Jahr verleihen“, kommentiert Niklas Östberg, CEO von Lieferheld, die Initiative. Die Gewinner bekommen ein Zertifikat und Siegel ausgehändigt. Dieses zeigt den Kunden, dass sich Lieferheld für die Qualität der Restaurants verbürgt. Diese werden zudem bei Marketing- und Qualitätssicherungsmaßnahmen unterstützt.

Weitere Informationen zum „Lieferheld Award – Die beliebtesten Lieferservices der Republik“ auf http://www.lieferheld.de/lieferheldaward

Stefanie Kahls

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Lieferheld,
Mohrenstraße 60, 10117 Berlin

Tel.:  +49 30 5444 591 88

E-Mail: stefanie.kahls@deliveryhero.com

Dr. Susanne Mildner

Pressesprecherin, Leiterin Unternehmens-, Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Lieferheld,
Mohrenstraße 60, 10117 Berlin

E-Mail: susanne.mildner@deliveryhero.com

Über Lieferheld

Lieferheld ist eine Bestellplattform, über die online und per App (iPhone, Android, Windows Phone, iPad) Essen bestellt werden kann. Kundenbewertungen der Restaurants stellen Transparenz her und bieten Hilfe bei der Wahl des Anbieters. Lieferheld wurde 2010 gegründet. Das Unternehmen ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Delivery Hero Holding GmbH mit der Zentrale in Berlin. Weltweit sind  mehr als 34.000 Restaurants in 13 Ländern verfügbar.

Tags: