Christian Badenhop wird Head of Sales der Lindner Hotels AG

Zum 1. August wird Christian Badenhop seine neue Tätigkeit als Head of Sales bei der Lindner Hotels AG beginnen. Er folgt auf Ulrich Pfeiffer, der das Unternehmen gesundheitsbedingt nach 15 Jahren verlassen hat.

Düsseldorf, 18. Juli 2018. Das Thema Sales für die Lindner Hotels AG ist für Christian Badenhop alles andere als ein neues Blatt. Schon viele Jahre hat der Hotelbetriebswirt eng mit der Sales-Abteilung der mittelständischen Hotelgruppe zusammengearbeitet.

Von 2003 bis 2014 war Christian Badenhop für die Worldhotels AG tätig, unter anderem als Regional Director of Sales EMEA. Der internationalen Hotelkooperation hatten sich die Lindner Hotels & Resorts viele Jahre angeschlossen. Zu den Aufgaben von Christian Badenhop gehörten neben der Abteilungsleitung Vertrieb Europa, der globalen Koordination der Verkaufsmaßnahmen und Strategien die Entwicklung eines Mittelstandsprogramms und der strategische Aufbau von Vertriebsallianzen im Bereich MICE. So kam es zu einer engen und guten Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung von Lindner.

Gute Partner im Bereich MICE

„Für mich schließt sich mit meiner neuen Position bei der Lindner Hotels AG in gewisser Weise ein Kreis“, resümiert Christian Badenhop. „Denn nach der erfolgreichen Partnerschaft bei Worldhotels habe ich auch bei meetago sehr eng mit meinen neuen Kollegen zusammengearbeitet.“

Beim MICE-Dienstleister war der 50-Jährige als Vice President Business Development unter anderem für die Erschließung neuer Distributionswege und die Leitung des Key Account Managements zuständig. So auch für die Lindner Hotels, die schon lange die White-Label-Lösung für die Tagungsbuchung von meetago nutzen und besonders die zeitsparenden und strukturierten Prozesse schätzen.

Neue Herausforderungen warten

Bei der Lindner Hotels AG möchte Christian Badenhop einen Schwerpunkt auf das Meeting- und Gruppen-Geschäft legen, wo er noch große, auch internationale Volumen sieht. Auch die Positionierung jedes einzelnen Hauses und seiner USP sieht er als eine Kernaufgabe an. Besonders gespannt ist er auf die neue Marke me and all hotels, die ein großes Potential zur Portfolio-Erweiterung in sich birgt.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian Badenhop unsere Sales-Abteilung wieder kraftvoll und schlagfertig zu verstärken. Gleichzeitig bedauern wir es natürlich sehr, dass uns Ulrich Pfeiffer nach seiner langjährigen Tätigkeit verlassen musste. In den 15 Jahren als Leiter der Sales-Abteilung hat er für die Lindner Hotels AG viel bewegt und einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Unternehmen die Finanzkrise ohne große nachhaltige Schäden überstanden hat“, so Andreas Krökel, Vorstand der Lindner Hotels AG.

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels & Resorts:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)
Fon: +49 211 5997 1133
Mail: catherine.bouchon@lindner.de

Linda Böke (Manager Public Relations)
Fon: +49 211 5997 1134
Mail: linda.boeke@lindner.de