Frische Brise, frische Erdbeeren – Frühling am Timmendorfer Strand

Endlich ist er da, der Frühling. Und damit läutet das Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand auch die Fahrrad-Saison ein. Denn wie könnte man sich den Winter-Blues besser aus dem Kopf pusten lassen als im Fahrtwind auf dem Rad an der Ostsee?

Timmendorfer Strand, 11. Mai 2016. Nachdem der April in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht und von Hagel bis Schnee noch einmal das gesamte Witterungs-Repertoire des Winters geboten hat, wird der Wonnemonat Mai nun umso freudiger begrüßt. Am Timmendorfer Strand kann man den langersehnten Frühling mit allen Sinnen erleben. Bei einer Radtour an der Küste entlang weht einem die Meeresbrise um die Nase, mit Blick auf die Weite des Meeres kann man den Frühling hier ganz tief einatmen und mit frisch gepflückten Erdbeeren sogar schmecken.

Frühlingszeit ist Ausflugszeit

Nur wenige Meter vom Meer und der beliebten Flaniermeile entfernt lädt das Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand seine Gäste zu einem erfrischenden Kurzurlaub am Strand ein, um den Frühling willkommen zu heißen. Für Erkundungstouren per Rad sind im Frühlings-Arrangement des Hotels ein Leihfahrrad und natürlich tolle Ziele und Tipps für Radtouren jeder Länge inklusive.

Mit dem Rad sind zum Beispiel die sieben Kilometer zu Karls Erlebnishof in Warnsdorf bei der erfrischenden Meeresbrise schnell geschafft. Hier kann man sich seine Erdbeeren auf dem Erdbeerfeld selbst pflücken oder den Köchinnen in Karls Marmeladenküche live über die Schulter schauen, wie sie die frischen Erdbeeren einkochen und das ein oder andere raffinierte Rezept verraten. Auf dem Bauernmarkt gibt es die hauseigene Marmelade, aber auch Erdbeerwein und –brause, um den Daheimgebliebenen frühlingshafte Urlaubsstimmung zum Naschen mitzubringen.

Shopping & Seeluft schnuppern

Eine Kurzstrecke mit dem Rad ist der Weg in die Innenstadt, die keinen Kilometer vom Hotel entfernt liegt. Rund um den Timmendorfer Platz und die Kurpromenade bieten zahlreiche Shops und Stores alles, was das Shopping-Herz begehrt. Hier lässt es sich herrlich von Bekleidungsgeschäften zu Juwelieren, Antiquitätenhandlungen und Kunstgalerien bummeln und in den Promenadencafés die Frühlingsstrahlen genießen.
Wenn das Meerwasser noch zu frisch zum Schwimmen sein sollte, aber der Blick auf die Ostsee ein Muss ist, bietet die Ostseetherme mit der vielseitigen Wasser-, Sauna- und Fitnesslandschaft auf 14.000 Quadratmetern ein tolles Ausflugsziel.
Wer lieber etwas über das Meer lernen will, ist im Sea Life Center genau richtig. Nur ein paar Rad-Minuten vom Hotel entfernt, gibt es über 2.500 Tiere zu sehen, Anemone und Seestern kann man im interaktiven Berührungsbecken sogar anfassen. Im Ozeantunnel fühlt man sich wie ein Taucher und ist live bei der Fütterung der Haie und Meeresschildkröten dabei. Für das eigene leibliche Wohl ist im Anschluss an den Fahrrad-Ausflug im Restaurant des Lindner Country & Strand Hotel beim á-la-carte Menü oder einem vielseitigen Themenbuffet gesorgt.

Das Fahrrad-Arrangement zur Frühlingszeit im Überblick

• 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • 1 Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 1 Kaffee und Kuchen
  • Leihfahrrad für einen Tag
  • Nutzung des Wellnessbereiches

Das Arrangement kostet 185 Euro pro Person im Doppelzimmer, nach Anfrage und Verfügbarkeit. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 4503 808 559, per E-Mail unter reservierung.timmendorfer-strand@lindner.de oder über www.lindner.de.

Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand

Nur wenige Meter vom kilometerlangen Timmendorfer Strand und seiner berühmten Flaniermeile entfernt heißt das Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand seine Gäste in gemütlichem Landhausstil willkommen. Mit maritimem Flair und der Ostsee vor der Tür laden 93 Zimmer und Suiten zu entspannenden Wellness- & Beauty-Pausen, gemütlichen Abenden oder
erfrischendem Strandurlaub am längsten Strand in Schleswig-Holstein ein. Mit einer guten Anbindung an Lübeck und Hamburg ist es ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Naturerlebnisse, aber auch Tagungen. Und nach den maritimen Abenteuern verwöhnt das Hotelrestaurant Besucher und Gäste mit regionalen Spezialitäten und Themenbuffets.