• Maingate/

Maingate -Service-Plattform MVIO ™ ist der Schlüssel zur Reduzierung des Energieverbaruchs für E.ON’s Kunden.

Report this content

E.ON Schweden startet jetzt eine große Initiative, um den Verbrauchern zu ermöglichen, die Kontrolle über ihren Stromverbrauch zu übernehmen – durch die kostenlose Verteilung von “Smart Meter”, intelligenten Stromzählern. Der Stromzähler, genannt 100koll, zeigt den Verbrauch minutengenau an und ermöglicht es dem Benutzer die Kontrolle über seinen Verbrauch zu behalten und gleichzeitig zu verwalten. Tests zeigen, dass Haushalte ihren Energieverbrauch um bis zu 15% senken können, ohne auf Komfort zu verzichten.

Wenn alle Haushalte in Schweden 15% des Stromverbrauchs sparen würden, wäre das 2,3 Milliarden Kilowattstunden gleichzusetzen, und damit ebenso vielen Milliarden schwedischen Kronen – ein Gewinn sowohl für Wirtschaft und Umwelt. Durch die kostenlose Verteilung von 120.000 intelligenten Stromzählern will E.ON den Weg ebnen.

Maingate liefert die Service-Plattform mVio Maingate ™ an E.ON. mVio Maingate ™ ermöglicht das Informationsmanagement von E.ON’s Smart Meter zu den Verbrauchern. Die Plattform bietet auch die Steuerung des Verbrauches einzelner Geräte durch die E.ON Smart Stecker an. Diese Smart Stecker sind Teil des kostenlosen Paketes, welches E.ON den Verbrauchern zur Verfügung stellt.

E.ON Schweden übernahm das größte Energiespar- Experiment und Maingate lieferte seine Service-Plattform mVio ™. Als Teil der Vorbereitungen für 100koll, machten wir dann eine umfassende Untersuchung und wählten Maingate erneut als Dienstleister. „Ich freue mich auf eine weiterhin professionelle Zusammenarbeit mit Maingate ", sagt Johan Mörnstam, Leiter Business Innovation bei E.ON Schweden.

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass E.ON uns in der breiten Markteinführung von 100koll vertraut", sagt Baard Eilertsen, CEO Maingate und fährt fort: „Der Erfolg der ersten Generation des “Smart Meter 100koll” zeigt, dass sowohl das Interesse der Kunden als auch die erzielten Einsparungen höchste Priorität haben. Es bestätigt uns in unserer Ansicht, dass wir an der Schwelle zu einer neuen technologischen Revolution stehen, in der Personen, Maschinen und die Fähigkeit große Datenmengen in Echtzeit zu verwalten, neue transformative Möglichkeiten schaffen."

Über Main Gate ™ mVio

Maingate mVio ™ ist eine Cloud-basierte Plattform für das Informationsmanagement. mVio ™ sammelt, analysiert, speichert und verteilt die Daten in Echtzeit und ist der Kern für Dienstleistungen sowohl bei Endkunden als auch bei Geschäftsprozessen des Kunden. mVio ™ ist speziell auf die Bedürfnisse der Energieeffizienz-Dienstleistungen ausgerichtet, unterstützt aber auch das allgemeine Informationsmanagement für das Internet of things (IOT).

Über E.ON Schweden

E.ON Schweden ist Teil der internationalen E.ON -Gruppe, einer der weltweit größten privaten Energieunternehmen. E.ON hat fast 4.000 Mitarbeiter in den nordischen Ländern. Als Energieunternehmen wollen wir helfen, eine nachhaltige Gesellschaft zu bauen. Der Weg dahin ist durch besseren Service, effizientere Nutzung von Energie, sowie einem wachsenden Anteil der erneuerbaren Energien, unter Berücksichtigung der Entwicklung des globalen Klimas, gekennzeichnet. E.ON ist eines der weltweit größten privaten Energieunternehmen mit 30 Millionen Kunden. www.eon.se

Über Maingate

Gegründet 1998, ist Maingate ein IKT -Unternehmen, welches für Kunden in ganz Europa M2M Connectivity Services und Information Management Services bereitstellt. Wir sind ein vertrauenswürdiger Partner für mehr als 1.000 Kunden, darunter führende Versorgungsunternehmen wie E.ON, Vattenfall und Fortum. Wir arbeiten eng mit führenden Technologiepartnern wie Gemalto, Oberthur, Schneider Electric, Kamstrup, Telia, Tele2 und Deutsche Telekom zusammen. Heute verbinden wir mehr als 55% aller Smart Meter in Schweden, 20% der Smart Meter in Finnland, 70% der Point-of-Sales-Terminals in Schweden und 40% der Haus-Alarme in Schweden. Maingate ist ein Unternehmen der nordischen VC Verdane Capital Fund VI. Verdane investiert und entwickelt in aufstrebenden nordischen Unternehmen wie “Easypark” und “Mathem”.

www.maingatesolutions.com

Kontakt Information