Traumsommer nach Wunsch

Report this content

Malibu startet unter dem Motto „Immer schön sonnig bleiben“ eine umfangreiche Kommunikations-Kampagne im TV und ein Facebook-Gewinnspiel.

Köln, 30. Juli 2014 – Wer träumt nicht von einem Foto-Shooting am Strand, von der eigenen CD, dem Urlaub auf dem Hausboot oder einem Midnight-Shopping mit TV-Star Manuel Cortez? Mit der neuen Sommer-Kampagne „Best Summer Ever“ des karibischen Kokoslikörs Malibu können diese Träume für die Zielgruppe nun Wirklichkeit werden: Mit einer Facebook-App stellt sich die Community selbst aus einem Bildportfolio den eigenen Traumsommer zusammen.

Erlebnisse im Instagram-Stil
Malibu präsentiert sich bei der Sommerkampagne erstmals in neuem Look. Der TV-Spot, der bis Mitte August auf reichweitenstarken Sendern zu sehen ist, und die Online-Kampagne sind eng miteinander verknüpft: Mit schnell aufeinander folgenden Bildern im Instagram-Stil werden die Erlebnisse präsentiert, die die Community als „Best Summer Ever“ gewinnen kann. Neben Facebook wird die Kampagne durch umfangreiche Online-Präsenz unterstützt.

Wünschen, filmen, gewinnen
Im ersten Schritt wurden die Fans aufgerufen, eine Malibu Sommer-Wunschliste um ihre persönlichen Traumerlebnisse zu ergänzen. Die Teilnehmer konnten dabei täglich MyDays Erlebnisgutscheine im Wert von 300 Euro gewinnen. Über eine Facebook-App (www.facebook.com/malibudeutschland/app) kreiert sich die Community dann aus umfangreichen Vorschlägen toller Sommererlebnisse den perfekten „Wunschsommer“. Für noch mehr Spaß: Die ausgewählten Aktivitäten können mit zwei Freunden zusammen erlebt werden. Ein „Video Clip Maker“ generiert daraus ein Video, das bei Facebook geteilt werden kann. Anfang August wird das Gewinnervideo ermittelt.

Stephan Schmidt, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland, beschreibt die Kampagne mit eigenen Worten: „Die Best Summer Ever-Kampagne steht dafür, dass man mit Malibu den besten Sommer aller Zeiten erleben kann. Die Fans bestimmen dabei ihren Traumsommer einfach selbst. Wir freuen uns über diese außergewöhnliche Aktion und darauf, viele Träume wahr werden zu lassen.“ Für die TV-Kampagne und das Facebook-Gewinnspiel zeichnet Zum goldenen Hirschen Köln verantwortlich. Die PR-Arbeit rund um Malibu und das Testimonial Manuel Cortez betreut Jung von Matt/relations, Köln.

Jung von Matt/relations
Catharina Kratzsch
Schanzenstraße 29

E-Mail: catharina.kratzsch@jvm.de
Tel: 0221. 650 61 450
Fax: 0221. 650 61 111

Über Pernod Ricard Deutschland:

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Als deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hiesigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2012/13 einen Bruttoumsatz von 594 Millionen Euro und einen Absatz von 27,7 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW zeichnete Pernod Ricard Deutschland zum „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“ aus.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de und www.malibudrinks.com.

Tags: