Matrix42 ernennt Philippe Ortodoro zum Senior Vice President Global Sales

Philippe Ortodoro unterstützt Weiterentwicklung der Marke und internationales Wachstum

Frankfurt a. M./Zürich/Wien, 21. März 2016 – Der Workspace-Management Spezialist Matrix42 gibt die Ernennung von Philippe Ortodoro als Senior Vice President Global Sales mit sofortiger Wirkung bekannt.

Michael Schmidt, COO Matrix42, kommentiert die Ernennung Philippe Ortodoros: „Matrix42 hat hochgesteckte Ziele bezüglich Umsatz und internationalem Wachstum. Philippe Ortodoro bringt ein hohes Maß an Erfahrung im Bereich Sales und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz als innovative Führungskraft und als strategischer Problemlöser mit in seine neue Rolle bei Matrix42. Er ist genau die richtige Person, um den Umsatz kontinuierlich zu steigern. Wir sind daher sehr froh, ihn hier bei uns willkommen heißen zu dürfen.“

Philippe Ortodoro zu seiner neuen Herausforderung: „Ich freue mich sehr, Teil von Matrix42 zu werden. Ich bin mir sicher, dass wir dank der innovativen Technologien und des großartigen Teams von Matrix42 den weltweiten Umsatz auf ein neues Niveau anheben werden.“

Philippe Ortodoro schloss sein Studium in Business Administration und Computer Science an der Erasmus-Universität Rotterdam mit einem Bachelor of Science ab. In seinem Berufsleben hat er bereits einige Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen IT- und Technologie-Unternehmen gesammelt, wo er mit konstantem Erfolg für Umsatzwachstum gesorgt hat.

Als General Manager und Vice President der Region EMEA bei LANDesk Software war Ortodoro verantwortlich für eine starke Wachstumsphase des Unternehmens. So baute er LANDesk zu einer profitablen Abteilung von Intel auf und leitete die EMEA-Region während des Spin-offs in ein privatgeführtes Unternehmen. Auch als VP EMEA Sales des IT-Sicherheits-Unternehmens Watchguard sorgte Ortodoro für erhebliches Umsatzwachstum in EMEA, indem er das Unternehmen ausgezeichnet auf den EMEA-Märkten positionierte. Außerdem war Ortodoro VP EMEA bei Sparxent, wo er zahlreiche Firmenübernahmen leitete, sowie Director of Sales für die Region Südeuropa bei Trend Micro.

Harald Knapstein
Vice President Marketing
harald.knapstein@matrix42.com

Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.

Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP.DE Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter: http://www.matrix42.com

Philippe Ortodoro, SVP Global Sales bei Matrix42
Michael Schmidt, COO bei Matrix42