Ulrich Zehfuß: Wind aus dem Süden

Report this content

Die Benefiz-Single des Singer-Songwriters Ulrich Zehfuß zugunsten der spanischen Flüchtlingshilfsorganisation Pro.De.In

Mannheim, 14.12.2015. Der Speyerer Singer-Songwriter Ulrich Zehfuß hat heute seine neue Single "Wind aus dem Sueden" veröffentlicht, die ab sofort über alle wichtigen Download-Plattformen erhältlich ist. „Wind aus dem Süden“ ist die erste Single aus dem Album „Dünnes Eis“, das am 12.2.2016 erscheinen wird. Produziert wurde die Single vom Mannheimer Produzent Mathias Kiefer. Alle Einnahmen der Single gehen an die spanische Hilfsorganisation Pro.De.In, die sich an der EU-Grenze in Melilla um flüchtende Jugendliche und Kinder kümmert.

„Wind aus dem Süden“ erzählt die wahre Geschichte des Flüchtlings „Danny“ aus Kamerun, der Mitte Oktober 2014 von spanischen Hilfsgrenztruppen vom EU-Zaun in der spanischen Enklave Melilla herunter geprügelt wurde, leblos zu Boden fiel und dann von den Grenztruppen zurück ins Niemandsland geschleift wurde, wo er ohne Lebenszeichen liegen blieb. Pro.De.In filmte diesen Vorfall und stellte das Video ins Netz.

Ulrich Zehfuß wurde durch das Video zu dem Song inspiriert, nahm Kontakt mit Pro.De.In auf und vereinbarte, dass die Verkaufseinnahmen aus der Single-Veröffentlichung zugunsten von Pro.De.In gehen.

Line-up:

Ulrich Zehfuß – Text & Musik, akustische Gitarre und Gesang

Marco Trochelmann – Fujara (slovakische Hirtenflöte)

Matthias TC Debus – Bass

Benjamin Scheufler – Drums

Sebastian Henzl - Keyboard

Mathias Kiefer – E-Gitarre, Synthie

Erschienen bei May Records, Mannheim, LC 08583

Wind aus dem Sueden , ISRC DEB781500001.

profitext.com GmbH - für May Records

Micha L. Harris

Iggelheimer Str. 26

harris@profitext.com

0049 (0) 6232 100 111-20

Über Ulrich Zehfuß

Der Singer-Songwriter Ulrich Zehfuß veröffentlichte bislang über ein halbes Dutzend Alben mit eigenen Songs. Bis 2006 tourte er 17 Jahre lang mit seiner Formation BUNT durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Seit 2009 tritt er meist solo auf oder mit seiner neuen Formation „Die feine Gesellschaft“. Ulrich Zehfuß ist Mitglied der Mainzer Schule für Poesie und Musik SAGO, gegründet von Christof Stählin, dessen Schüler Zehfuß war. Zehfuß lebt als freier Texter, Autor und Sänger bei Speyer.

BUNT auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/BUNT

Tags:

Quick facts

Wind aus dem Süden - der neue Song von Ulrich Zehfuß zur sogenannten Flüchtlingskrise, die in Wirklichkeit eine Krise der Menschlichkeit ist.