Save the date: 1. internationaler Kongress für Mikroimmuntherapie und Immunologie

Vom 18. bis zum 20. Mai 2017 findet in der Universität der Balearen (UIB) in Palma de Mallorca, Spanien, der 1. internationale Kongress für Mikroimmuntherapie und Immunologie (ICoMI 2017) statt. Als einer von drei Organisatoren lädt die Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie (MeGeMIT) international tätige Forscher und Therapeuten in die mallorquinische Hauptstadt ein. Im Fokus steht der wissenschaftliche Austausch über den Zusammenhang zwischen autoimmunen Prozessen und chronischen Krankheiten sowie Chancen der Immunmodulation als therapeutische Lösung. Das internationale wissenschaftliche Komitee setzt sich aus renommierten Experten und Forschern zusammen. Noch bis zum 16. Mai 2017 können Wissenschaftler aus Forschung und Praxis ihre Anmeldungen zum Fachprogramm vornehmen. Seien Sie dabei und merken Sie sich den Termin vor – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! www.icomi2017.org

Wann? Donnerstag, 18. Mai bis Samstag, 20. Mai 2017

Wo? Universität der Balearen (UIB), Palma de Mallorca, Spanien

Wissenschaftliches Komitee:

- Prof. Tomohiro Kurosaki, Immunologe (Osaka, Japan)

- Prof. Terez Shea-Donohue, Onkologische Radiologie (Baltimore, USA)

- Prof. Kingston Mills, Immunologe, Biochemiker (Dublin, Irland)

- Prof. Kathryn Wood, Immunologin (Oxford, England)

- Prof. Jorge Lalucat Jo, Mikrobiologe (Palma de Mallorca, Spanien)

- u. a.

Die Referenten:

- Prof. Dr. Marion Schneider, Immunologin (Universität Ulm)

- Prof. Herman Waldmann, Pathologe (Oxford, England)

- Prof. Alessio Fasano, Pädiatrischer Gastroenterologe (Massachusetts, USA)

- Prof. Torello Lotti, Dermatologe, Venerologe (Rom, Italien)

- Prof. Vincent Castronovo, Gynäkologe (Liège, Belgien)

Pressekontakt:
Juliane Jury
excognito
Bergmannstraße 102
D - 10961 Berlin
T  49 (0)30 887102 24 · F  49 (0)30 887102 22
juliane.jury@excognito.de
www.excognito.de

MeGeMIT
Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie
Operngasse 17-21, 13. OG
A - 1040 Wien
www.mikroimmuntherapie.com

Tags:

Über uns

In der Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie (MeGeMIT) haben sich im Jahr 2014 Ärzte und Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen, um die Mikroimmuntherapie (MIT) zu fördern. Zu den Zielen der Fachvereinigung zählen die Etablierung der MIT als komplementäre Behandlungsmethode sowie die Förderung der wissenschaftlichen Forschung. Die MeGeMIT bietet allen interessierten Ärzten und Heilpraktikern Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Präsenz- und Online-Seminaren, ist auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen präsent, organisiert Vorträge und Symposien und gibt Broschüren sowie Fachpublikationen zu den Anwendungsgebieten der Mikroimmuntherapie heraus.