ÄTNAs neue Single "Brother" erscheint heute!

Ein einzigartiges live one-shot Recording.

Schon bevor ÄTNA’s Debüt im April 2017 erschien, wusste man, dass von diesem Duo Großes zu erwarten ist. Die beeindruckenden One-Shot Videoclips zu „Walls“, „Remission“ und zuletzt „Bond“ brachten ihnen Auftritte von Istanbul bis Rotterdam und ausverkaufte Konzerte. Gleichzeitig sind die Songs so einzigartig und scheinen bisweilen ihrer Zeit voraus, dass sie auch ohne Bildebene ein Publikum fanden. Die magische Bühnenpräsenz durfte man zuletzt bei einer Support Show von Fink und einer Headliner Tour bewundern.

Dennoch muss man die Arbeit des Dresdner Duos als Gesamtkunstwerk betrachten. Bei ihnen kommen Musik, Videokunst und Mode in einer Art zusammen, die man selten erlebt.

Auch die neue Single „Brother“ schließt an das Konzept an, Audio & Videoproduktion zu vereinen. Herausgekommen ist ein einzigartiges live one-shot Recording. Im Mittelpunkt steht Sängerin Inéz. Durchbrochen werden die starken Emotionen durch Drummer Demian Kappenstein, welcher den Sound komplettiert und so gewaltig wirken lässt, dass man nicht glauben mag, dass hier nur zwei Musiker zugange sind.

Zum aktuellen Release sagt Fink: "It's INSANELY good.".

YouTube: https://youtu.be/gi2aozfVBa0
Spotify: http://spoti.fi/2FivRVF
Amazon: https://amzn.to/2DBvEk2
iTunes: https://apple.co/2GhSw5V
Deezer: http://bit.ly/2Busl8i

Tourdates

01. Februar – Hannover
02. Februar – Potsdam
03. Februar – Bremen
05. Februar – Dresden (Zusatzshow)
06. Februar – Dresden (Ausverkauft)
07. Februar – Jena
08. Februar – Mannheim
09. Februar – Karlsruhe
10. Februar – Freiburg

Spotify

Jean-Paul Mendelsohn
Richardstraße 86
12043 Berlin

m: press@m-f-k.net
t: +49 151 40509744

Über MfK

Die Manufaktur fuer Kultur ist ein Accelerator für zeitgenössischen Jazz spezialisiert auf Kuration und Veranstaltung von Konzerten und kulturellen Events, sowie Beratung und Management.

Zitate

Abstrakt genug um immer wieder herausgefodert zu werden, aber so griffig, dass man sich nicht darin verliert.
NDR
Entdeckung des Jahres