Neuer Internetauftritt für den Schweizer Teppichexperten Mischioff AG

Seit Januar 2018 ist die neue Website des Teppichgroßhändlers Mischioff AG online. Mit dem Relaunch hat das Schweizer Familienunternehmen das Design seines Webauftritts optimiert. Zudem erleichtern ein übersichtliches Megamenü und eine Kollektionsvorschau die Navigation. Die Händlersuche für Privatpersonen, ein Online-Katalog sowie der Bemusterungsservice sind Leistungen, die auch auf der neuen Website überzeugen.

Das neue Gesicht von mischioff.com ist von Übersichtlichkeit geprägt. Auf der Startseite sorgt zunächst ein Slider für wohnliche Inspiration. Außerdem laden arrangierte Informationen über das Unternehmen, die Kollektionen, Referenzen sowie die Produktion der Fair-Trade-Teppiche zum Stöbern ein. Die helle Schrift auf dunklem Font gewährleistet einen spannenden Kontrast, wodurch zudem eine gute Leserlichkeit gegeben ist.

Megamenü mit klarer Menüstruktur

Das integrierte Megamenü, das sich nach Bedarf öffnen lässt, erlaubt einen direkten Einstieg in die Teppichkollektionen. Durch Ansteuern von „Collection“, „Plain“ oder „Classics & Antiques“ sind die individuellen Produktgruppen visuell verdeutlicht. Dank der Produktbilder in der Vorschau können sich die Nutzer bereits innerhalb des Menüs einen Eindruck zum Design der verschiedenen Teppiche verschaffen. Ein Klick genügt, um die gut sortierten Unterseiten aufzurufen und wichtige Details zu erfahren.

Die klare Menüstruktur beschleunigt das Navigieren – eine Orientierung ist so stets komfortabel möglich. Das Sortiment der handgeknüpften Designerteppiche rückt in den Vordergrund, Datenblätter sind für jede Kollektion verfügbar und informieren über Anzahl der Knoten, verwendetes Material, Florhöhe und mehr.

Moderne Produktdarstellung auf großzügigen Fotos

Neben dem überarbeiteten Menü trägt die moderne Darstellung der Produkte maßgeblich zu einem attraktiven Gesamteindruck bei. Großzügige Fotos zeigen die Teppiche in authentischen Szenerien; so können die Designs ihre volle Wirkung entfalten. Nahaufnahmen der hochwertigen Designerteppiche auf den Unterseiten runden die optische Inszenierung ab. Die Abbildungen zeigen Oberflächenstruktur, Farben und Muster klar erkennbar, eine Zoom-Funktion intensiviert den visuellen Eindruck.

Mehr Service für zufriedene Kunden

Auch die Serviceleistungen sind online schnell zu finden. Darunter die Händlersuche für Privatpersonen sowie der Online-Katalog, der sämtliche Kollektionen und Hinweise zum aktuellen Lagerbestand bereithält. Im Rahmen des Relaunchs wird der Online-Katalog weiter ausgebaut und technisch verbessert. Ein weiterer Service ist die virtuelle Bemusterung. Als Fotomontage fügt Mischioff ausgewählte Teppiche in reale Wohnsituationen ein, so können sich Interessenten unverbindlich von der Wirkung des ausgewählten Teppichs in der eigenen Einrichtung überzeugen.

2018 feiert der traditionsbewusste Familienbetrieb das 70-jährige Bestehen – ein guter Grund, der Website optisch und technisch einen neuen Look zu verpassen.

(Wörter: 384)

Embraport 24
8424 Embrach

Das Unternehmen wurde 1948 in Zürich gegründet und ist nun als Mischioff AG bereits in dritter Generation in Familienhand. Seit Anfang 2000 sind die beiden Brüder Dani und Sascha Misio als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig und zeichnen ebenfalls für die verschiedenen Teppichdesigns verantwortlich. Ausschließlich hochwertige Designerteppiche, die aus reinen Naturmaterialien bestehen, produziert das Familienunternehmen in eigenen Manufakturen in Nepal in traditioneller Handarbeit. Mischioff legt nicht nur viel Wert auf den Fair-Trade-Gedanken; dieses Konzept ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Als Partner von Label STEP engagiert sich das Unternehmen für einen fairen Handel mit handgefertigten Teppichen und übernimmt soziale Verantwortung nicht nur für die Knüpferinnen und Knüpfer, sondern auch deren Familien.