Teppichkauf heute: Gekonntes Wechselspiel zwischen On- und Offline-Elementen

Report this content

Seit über einem Jahr bietet der Online-Teppichhandel mischioff.de hochwertige Designerteppiche ausschließlich im Internet an. Dennoch betrachten die E-Commerce Experten aus Ostwestfalen ihr Geschäft als stetigen Wechsel zwischen den verschiedenen Welten.

Mit weit über 100 verschiedenen, handgeknüpften Teppichdesigns ist der Webshop von mischioff.de nicht nur gut sortiert, sondern bietet in Verbindung mit unterschiedlichen Standardformaten und Sondergrößen ein breites Sortiment an. Dabei verkauft das junge Unternehmen seine Produkte ausschließlich über das Netz. Bei der Beratung und Betreuung der Kunden setzt man allerdings auf eine ausgetüftelte Kombination von On- und Offline Aktivitäten.

Ob Online oder Offline – versierte Beratung steht an erster Stelle

Denn vor, während und nach dem Entscheidungs- und Kaufprozess spielt die persönliche Beratung bei mischioff.de eine wichtige Rolle. „Unsere Interessenten können im Shop zwischen vielen verschiedenen Designs wählen. Bereits hier stehen wir für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Falls gewünscht, senden wir den Interessenten außerdem ein kostenloses Qualitätsmuster zu. So gewinnen diese einen ersten Eindruck von der Verarbeitung und handwerklichen Perfektion unserer Teppiche und können die Qualität spüren, fühlen und begreifen“, erklärt Daniel Kilian, der als Fachberater für alle Teppich-Fragen telefonisch wie auch per E-Mail zur Verfügung steht.

Virtuelle Bemusterung in den eigenen vier Wänden

Wer sich dann noch nicht sicher ist, kann bei mischioff.de noch einen Schritt weiter gehen und einfach ein Foto seiner Wohnsituation an den Online-Shop schicken. Dort wird das Bild so bearbeitet, dass der Interessent seinen Wunschteppich ein paar Tage später virtuell in den eigenen vier Wänden eingebettet betrachten kann. Das gewünschte Teppichdesign wird hierzu täuschend echt in die Vorlage eingebaut. „Die virtuelle Bemusterung ist ein kostenfreier Service, den wir allen Interessenten anbieten. So ist es einfach möglich, sich verschiedene Designs anzuschauen und die Wirkung im eigenen Zuhause fast realistisch zu erleben. Unsere Mischioff-Teppiche sind begehbare Kunstwerke, die je nach Design eine ganz unterschiedliche Wirkung erzielen, Räume dekorieren und gestalten. Falls es gewünscht ist, stellen wir darüber hinaus auch ein Originalmuster des ausgewählten Designs bereit. Hierfür berechnen wir dem Kunden eine Schutzgebühr von 50,- €, die später beim Kauf oder der Rücksendung des Musters wieder gut geschrieben wird“, erzählt Kilian weiter.

Dienstleistung und Nähe als entscheidendes Kriterium für den Kauf

Mit diesem Service sucht der Online-Anbieter nicht nur die Nähe zu seinen Kunden, sondern versucht bei jedem einzelnen Schritt mit zusätzlichen Dienstleistungen und Service zu überzeugen. „So begleiten wir den Kunden vom ersten Kontakt an, stehen jederzeit an seiner Seite und sind immer da, wenn er uns braucht. Unser Service hat sich bewährt, gibt Sicherheit und wird sehr gern in Anspruch genommen“, führt er abschließend aus.

Pressekontakt:

mischioff.de
Thoxan E-Commerce GmbH
Eicksen 55
32479 Hille-Rothenuffeln

Fon 49 (0) 5734 969 28 10
Fax 41 (0) 5734 969 28 11
E-Mail info@thoxan.biz

Über die Thoxan E-Commerce GmbH:

Mit dem Online-Shop mischioff.de hat die Thoxan E-Commerce GmbH aus Hille im
Kreis Minden-Lübbecke einen weiteren Webshop konzipiert und realisiert. Bei
mischioff.de finden Verbraucher exklusive Designerteppiche der Schweizer