Fit durch den Herbst mit Fit-Milch und Fit-Joghurt

Neu: Frühstücksmilch und -joghurt von der Molkerei Berchtesgadener Land heißen ab September Fit-Milch und Fit-Joghurt / neuer Name – gleiche Qualität / mit 0,7% Fett und einem extra Plus an Protein und Calcium

Piding, 10. September 2018:  Um leistungsfähig zu sein, brauchen Kopf und Körper die richtigen „Kraftstoffe“. Der Körper ist in der Lage, die Kohlenhydrate in der Milch sofort in Energie umzusetzen. Vitamin A und Lecithin helfen außerdem dabei, die Nervenbahnen zu stärken. Für den kalorienbewussten Genuss hat die Molkerei Berchtesgadener Land die Fit-Milch mit nur 0,7% Fett entwickelt. Mit wenig Fett und einer extra Portion Milchprotein und -calcium eignen sich die Produkte perfekt für alle Gesundheits- und Fitnessbewussten.

Bei Kraft- und Ausdauersport wirkt fettreduzierte Milch nach dem Sport genauso gut wie konventionelle, oft teure Sportgetränke. Speziell für gesundheitsbewusste Menschen und Fitness-Fans gibt es ab jetzt die Fit-Milch und den Fit-Joghurt der Molkerei Berchtesgadener Land mit nur 0,7% Fett. Das Fit-Sortiment löst das Frühstückssortiment ab. Die fettreduzierten Milchprodukte mit dem extra Plus an Milchprotein und -calcium werden aus bester Milch der Berg- und Alpenregion hergestellt. Sie enthalten weder Konservierungsstoffe noch Bindemittel und sind garantiert ohne Gentechnik. Trotz des reduzierten Fettgehalts schmeckt die Milch vollmundig und frisch – der Joghurt cremig und mild.

Extra Plus an Milchcalcium für starke Knochen und Zähne
Calcium fördert die gesunde Entwicklung von Knochen und Zähnen. Milch bietet Calcium in besonders gut verwertbarer Form, denn Milchzucker und Vitamin D för-dern die Aufnahme im Körper. Ein halber Liter der Fit-Milch deckt bereits 85% der täglich empfohlenen Tagesmenge eines Erwachsenen und eignet sich daher als ideale Milchvariante für eine kalorienbewusste und calciumreiche Ernährung.

Bildunterschrift:
0,7% Fett und 100% Geschmack: Das Frühstückssortiment der Molkerei Berchtesgadener Land wird zum Fit-Sortiment. Fit-Milch und Fit-Joghurt eignen sich ideal für eine gesunde und bewusste Ernährung und versorgen aktive Menschen mit wertvollem Milchprotein und -calcium.