Molkerei Berchtesgadener Land erweitert laktosefreies Sortiment um frische Bio-Alpenvollmilch

Neu: Frische Bio-Alpenmilch laktosefrei mit 3,5% Fettgehalt / modern interpretierte Rezepttipps für Milchgetränke mit vollmundiger Frische

Piding, 12. September 2018:  Immer mehr Menschen genießen die Vorzüge laktosefreier Milchprodukte. Hintergrund: Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien nehmen zu – das Bedürfnis nach vollem Geschmack bleibt jedoch bestehen. Damit die von Laktoseintoleranz betroffenen Menschen ebenfalls in den Genuss geschmacklich hochwertiger Milch kommen, erweitert die Molkerei Berchtesgadener Land erneut ihr laktosefreies Sortiment. In die bestehende Auswahl reiht sich die laktosefreie Bio-Alpenvollmilch mit 3,5% Fettgehalt.

Frischer und vollmundiger Geschmack trotz Laktoseintoleranz: Dies ist der Hauptwunsch zahlreicher Kunden. Die Molkerei Berchtesgadener Land nimmt sich dieses wichtige Anliegen der Verbraucher zu Herzen und ergänzt das bestehende laktosefreie Sortiment um eine neue laktosefreie, frische Bio-Alpenmilch (3,5% Fett, 1 Ltr.).

Exotik, Tradition und vollmundiger Geschmack: Rezeptideen für besondere Milchgetränke
Auf vollmundige Frische setzt auch der bayerische Spitzenkoch Florian Lechner, der für die Molkerei Berchtesgadener Land zwei köstliche Milchrezepte kreierte. Unter dem Motto „Exotik trifft Regionalität“ interpretiert er das Traditionslebensmittel Milch ganz neu. In seinen Rezepten weiß Lechner die Schätze der Alpenregion gekonnt einzusetzen. Heraus kommt eine Kombination aus Exotik, Tradition und vollmundigem Geschmack – ob mit herkömmlicher oder laktosefreier Milch. Die ausführlichen Rezepte „Milch mit Zwetschgenröster und Tannenspitzensirup“ und „Weiße Schokolade mit Bergheuaroma“ stehen Online zum Download zur Verfügung.

Oktober 2018: Erweiterung des laktosefreien Sortiments
Ab Oktober 2018 wird das Neuprodukt im konventionellen Lebensmittelhandel und im Naturkosthandel erhältlich sein. Seit acht Jahren entwickelt die älteste bayerische Bio-Molkerei mit Sitz in Piding ihr Angebot an laktosefreien Milchprodukten kontinuierlich weiter. Aktuell besteht die laktosefreie Auswahl aus frischer fettarmer Bio-Alpenmilch, haltbarer Bio-Alpenmilch (1,5% und 3,5% Fett, 1 Ltr.), Bio-Schlagrahm (mind. 30% Fett, 200 g), Bio-Quark (0,2% Fett, 250 g), Frucht-Bioghurt Himbeere & Vanille (3,9% Fett, 150 g) sowie aus Bioghurt Natur klein & groß (3,5% Fett, 150 g/ 3,5% Fett, 400 g).

Bildunterschrift
Neue laktosefreie Bio-Alpenmilch mit 3,5% Fettgehalt ab Oktober in der 1 Liter Kartonverpackung aus rund 90% nachwachsenden Rohstoffen.

Bildunterschrift
Weiße Schokolade mit Bergheuaroma