Machen das Leben leichter – Schülerschreibtische von moll mit Ordnungshilfen

Report this content

Tagsüber wird geschlunzt, getrödelt und geschludert und nachts kommen die Heinzelmännchen und sorgen für Ordnung. – Zu schade, dass sich diese wirklich schöne Geschichte vom wahren Leben unterscheidet und nicht nur Kölner Kinder lernen müssen, allmählich damit umzugehen. Wieviel Spaß sie daran haben, hängt auch davon ab, welche Hilfe und Mittel sie haben – und gemeint sind damit nicht Eltern, die des Nachts die Rolle des Heinzelmännchens übernehmen.

Daher hat moll nicht nur ein Möbelsystem mit ergonomisch sinnvollen Kinderschreibtischen erfunden, sondern drumherum auch eine Vielzahl an Ordnungshilfen geschaffen. Die können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern entdecken und entlang der persönlichen Bedürfnisse einrichten. So bietet der mitwachsende Schreibtisch Booster – von Stiftung Warentest mit der Bestnote 1,7 ausgezeichnet – ein abschließbares Schubkastenelement, mit dem das Aufräumen zum Kinderspiel wird: Zwei Schubladen, ein Fächerauszug und das Ordnungs-Set bieten Platz für Papier, Stifte und Kleinutensilien. Um auch kleine Geheimnisse gut unterzubringen, wurde eine herausnehmbare Geheimbox in den Fächerzug integriert. Und weil Gegenstände, die ihren festen Platz haben, schneller auffindbar sind, gibt es noch einen Flachauszug für Zeichenblöcke sowie einen fest montierten Depotspitzer und Klebebandabroller. Mit Rollcontainern und Regalen wird zusätzlicher Stauraum geschaffen. Der Schülerschreibtisch Sprinter von moll kann mit dem Orga-Tool ausgestattet werden: Dessen Fächer werden einfach nach rechts und oder links ausgeschwenkt, so dass bei den Hausaufgaben alles Benötigte immer in Griffnähe ist. Auch hier sind Depotspitzer und Klebebandabroller fest integriert. Damit beim Schrägstellen der Tischplatte nichts durcheinander wirbelt, dient ein magnetisches Lineal auch als Abrutschsperre. Eine je nach Tätigkeit schräg gestellte Tischplatte und ein exakt auf die Körpergröße des Kindes einstellbarer Tisch sorgt für eine entspannte Haltung, in der Vieles leichter fällt. Weitere Informationen gibt es unter http://www.moll-system.de