Jetzt erschienen: der MISEREOR-Herbstkatalog 2011

mit Neuerscheinungen des Bischöflichen Hilfswerkes

Im MISEREOR-Herbstkatalog 2011 finden entwicklungspolitisch und Eine-Welt-Interessierte alle Neuerscheinungen des Bischöflichen Hilfswerkes MISEREOR.

Im Katalog wird zum Beispiel die Broschüre Geschenke mit Herz und Verstand vorgestellt, mit der man eine Spende mit einem konkreten Zweck verbinden und an seine Lieben verschenken kann. Oder den MISEREOR-Fotowandkalender mit 13 Moment-Aufnahmen aus Afrika, Asien und Lateinamerika im Panorama-Format.

Des Weiteren sind der MISEREOR- Jahresbericht sowie weitere Informations-Materialien in diesem Katalog zu finden. Auch eine Auswahl an Büchern und Restposten aus dem Sortiment sowie eine Auswahl fair gehandelter (Fair Trade) Lebensmittel gehören zum Programm. Als besonderes Highlight: der GEPA-Adventskalender, dessen Titelbild von dem haitianischen Künstler Fritzner Cedon gestaltet wurde.

Wie bereits in den Vorjahren wurde der Katalog klimaneutral gedruckt. Das Papier des Kataloges stammt aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern. Ebenso erfolgt der Versand der Kataloge klimaneutral mit dem Programm Go Green der Deutschen Post/ DHL.

Der MISEREOR-Herbstkatalog  2011/2012 erhalten Sie kostenlos unter der Best.-Nr.  760911 bei der MVG, Tel. 0241/479 86-100, bestellung@eine-welt-shop.de, www.eine-welt-shop.de.

MVG Medienproduktion
Boxgraben 73
52064 Aachen
Pressekontakt:
Sandra Radermacher
Te. 0241/ 479 86-732
radermacher@eine-welt-mvg.de

Die MVG ist ein Medien- und Versandunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer ethisch motivierten Zielsetzung.