NetDoktor.de – Gesundheitsportal ist seit 15 Jahren online

Report this content

München, 05. Dezember 2014 – Eines der traditionsreichsten Gesundheitsportale in Deutschland feiert Geburtstag. Vor genau 15 Jahren startete NetDoktor.de in deutscher Sprache und gehört seitdem zu den führenden Gesundheitsportalen im Internet. Das Portal steht nicht nur für laienverständliche und fundierte medizinische Informationen, sondern auch für die nachhaltige Verbesserung der Beziehung zwischen Arzt und Patient. Das NetDoktor.de heute zu den führenden Gesundheitsportalen im deutschsprachigen Raum gehört, liegt nicht nur an dem Team hinter NetDotkor.de, sondern auch an wichtigen strategischen Kooperationen und starken Partnerportalen.

Als eines der ersten Gesundheitsportale in Deutschland gilt NetDoktor.de als ein Pionier auf dem Gebiet der laienverständlichen Vermittlung von Gesundheitsinformationen und der Förderung einer gut funktionierenden Arzt-Patienten-Kommunikation. NetDoktor.de stellt Patienten und medizinisch interessierten Nutzern Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Untersuchungen und Medikamenten zur Verfügung und fördert mit seiner Community den Dialog zwischen Patienten und Nutzern, die ihre Erfahrungen mit Diagnosen und Krankheitsgeschichten mit anderen Betroffenen teilen.

Um sich im Bereich der medizinischen Informationsvermittlung noch besser an die aktuellen Bedürfnisse der Patienten und Nutzer anzupassen, arbeitet NetDoktor.de in verschiedenen Bereichen an einer sinnvollen Verknüpfung relevanter Kontextinformationen medizinischer Inhalte. Mit interaktiven Grafiken, Tests und Quizzes werden komplexe Themen in gewohnt medizinisch-fundierter Qualität vermittelt.

Seit dem 01. Dezember 2014 gehört auch Deutschlands führende Gesundheits-Community med1 zur NetDoktor.de-Gruppe. Mit seinen über 50 spezialisierten Unterforen, täglich tausenden neuer Beiträge, sieben Millionen Unique Usern und mehr als zwölf Millionen Visits jeden Monat wird med1 als starke und bekannte Marke innerhalb der NetDoktor.de-Gruppe weitergeführt.

Mit seiner strategischen Ausrichtung in den Bereichen Medical Writing, Content Syndizierung, Display Advertising und Advertorials ist die NetDoktor.de-Gruppe auch ein wichtiger Partner für Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Healthcare und Gesundheitskommunikation.

Die wichtigste Kompetenz von NetDoktor.de liegt in seinem Team aus Redakteuren, Technikern, Produktmanagern, Salesmitarbeitern, SEO- und Marketingexperten, die mit ihrer Arbeit nachhaltig dazu beitragen, NetDoktor.de zukunftsorientiert weiter zu entwickeln.

Weiterführende Informationen über das NetDoktor.de-Team finden Sie in der beigefügten Infografik und unter http://www.netdoktor.de/aktion/15-jahre-netdoktor/

NetDoktor.de GmbH

Erika-Mann-Straße 23

Tel:  49 89-7464669-65

Fax: 49 89-7464669-1

E-Mail:  presse@netdoktor.de

NetDoktor.de ist mit 2,87 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts, 2014-I) und mit 5,53 Mio. Visits im Monat (IVW, Februar 2014) eines der führenden Gesundheitsportalen im deutschsprachigen Raum. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört seit 1997 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.