EARTH HOUR: NH HOTEL GROUP  SCHALTET FÜR DEN KLIMASCHUTZ DAS LICHT AUS

•  Die knapp 400 Hotels der NH Hotel Group unterstützen zum neunten Mal in Folge die weltweite WWF Earth Hour und schalten die Fassadenbeleuchtungen für eine Stunde ab.
  •  Das Unternehmen demonstriertseinen vielfach preisgekrönten Einsatz für Gemeinschaft und Umwelt.

Berlin, 23. März 2017. Zum neunten Mal in Folge unterstützt die NH Hotel Group die WWF Earth Hour. Am Samstag, 25. März, schalten die knapp 400 Hotels der Hotelgruppe weltweit ihre Fassadenbeleuchtung zwischen 20:30 und 21:30 Uhr für eine Stunde ab. Viele Lobbys und Restaurants werden in dieser Zeit ausschließlich von Kerzenlicht erhellt.

Zusätzlich sorgt die NH Hotel Group mit lokalen Initiativen für Aufmerksamkeit zur Earth Hour. Beispielsweise bietet das NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse ein eigens kreiertes Earth-Hour-Menü. Exklusiv dabei: Auf Strom und andere Energiequellen wird bei der Zubereitung komplett verzichtet. Das Menü wird bei Kerzenschein serviert, solange die Earth Hour läuft.

Preisgekröntes Umwelt-Engagement

Die NH Hotel Group verpflichtet sich seit vielen Jahren ehrgeizigen Umwelt- und Klimaschutzzielen und setzt sich für die Gemeinschaften ein, in denen sie operiert. Seit 2007 hat das Unternehmen seinen CO2-Fußabdruck um über 70 Prozent und den Energieverbrauch um knapp 29 Prozent reduziert. Die NH Hotel Group ist weltweit die erste Hotelgruppe, die für ihr Energiemanagementsystem eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 erhielt. 78 Prozent ihrer Hotels der Gruppe beziehen Energie aus erneuerbaren Ressourcen.

Der vielfach preisgekrönte strategische Umweltplan der NH Hotel Group umfasst rund 50 Initiativen für nachhaltiges Wirtschaften. So wurden in den Hotels der Gruppe beispielsweise 5.246 m² Solarmodule und über 100 Ladestationen für Elektroautos installiert, konventionelle Glühbirnen durch LED-Beleuchtung ersetzt, Flaschenkorken zur Wiederverwendung gesammelt, 96 Tonnen gebrauchtes Öl recycelt und biologisch abbaubare Materialen, unter anderem für Wäschebeutel, benutzt. Darüber hinaus verfügt die Hotelgruppe bereits seit 2011 über einen Verhaltenskodex, dessen Einhaltung für alle Mitarbeiter, Aufsichtsratsmitglieder, Aktionäre und Lieferanten obligatorisch ist.

Über die WWF Earth Hour

Initiiert wird die weltweite Aktion zum Klimaschutz seit 2007 jährlich von der Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature). Millionen von Menschen schalten jährlich für eine Stunde am gleichen Abend weltweit das Licht aus. Die Earth Hour ist eine globale Bewegung, die Einzelpersonen, Unternehmen, Städte und Regierungen zum Zweck des Klimaschutzes verbindet.

Murat Ham / Adrian Zagler
+49 (0)30 206 207 (2)19