+++ ITB 2013 +++ Der Standort ist der Erfolgsfaktor in unserem Geschäft +++ ITB 2013

2012 war für NH Hoteles ein Jahr mit tiefgreifenden Veränderungen in einem sehr komplexen Wirtschaftsumfeld. Trotz der Herausforderungen verzeichnete der Geschäftsbereich Central Europe das größte Wachstum innerhalb der Hotelgruppe.

So hat das Unternehmen im letzten Jahr mit dem NH Gate One in Bratislava und dem NH Prague zwei neue Häuser übernommen und baut damit seine Präsenz in Osteuropa weiter aus.

Auch in puncto Service-Standards nimmt NH Hoteles eine Vorreiterrolle ein und bietet seit August 2012 seinen Gästen kostenlosen WiFi-Zugang an – und das nicht nur in den öffentlichen Bereichen sondern auch in den Hotelzimmern.

Ehrgeizige Ziele hat sich das Unternehmen im Hinblick auf sein Umweltengagement gesteckt und diese in 2012 nicht nur erreicht sondern übererfüllt. Um nur ein Beispiel zu nennen: NH Hoteles konnte durch unterschiedliche Maßnahmen den Energieverbrauch um fast 23 Prozent senken.

Ein besonderer Schwerpunkt lag im letzten Jahr auch auf der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern: So hat die internationale Hotelgruppe ein eigenes Nachwuchs-Programm entwickelt mit dem Ziel, Führungskräfte in zwei Jahren zum Hoteldirektor auszubilden. Im Rahmen seines internationalen Ausbildungs- und Arbeitsprogramms holte NH Hoteles darüber hinaus rund 50 junge Spanier nach Deutschland und Österreich.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und auf die kommenden Trends zu blicken – wie etwa die Positionierung im 5-Sterne-Segment oder dem Express-Segment komplett ohne Konferenzräume. Gerne steht Ihnen Maarten J.M. Markus, Managing Director von NH Hoteles Central Europe, in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Und zwar am:

Donnerstag, 7. März 2013

ITB 2013 Berlin

Halle 9, Stand 318

Wir freuen uns Sie auf der ITB begrüßen zu dürfen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir für Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch koordinieren können. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie uns für eine kleine Kaffee-Pause auf unserem Stand besuchen.Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen bereits heute viel Erfolg, gute Gespräche und interessante Begegnungen.

Nicole Lerrahn und Martina Züngel-Hein

NH Hoteles (www.nh-hotels.com) ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 26 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 20 neue NH-Projekte mit ca. 2.500 Zimmern in der Entwicklung. NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert. NH Hoteles Central Europe ist die Nummer 1 beim Kundenservice. Im Rahmen einer Messwiederholung für die Service-Champions, das größte Service-Ranking Deutschlands, erreichte NH Hoteles den ersten Platz in der Kategorie „Mittelklasse-Hotels“. Seit August 2012 haben die Gäste der NH-Hotels kostenlosen WiFi-Zugang in den Zimmern und den öffentlichen Bereichen.

Martina Züngel-Hein - MZ Communications