NH Hoteles: Hesperia Tower in Barcelona als bestes Konferenzhotel ausgezeichnet

Eines der vorrangigsten Ziele von NH Hoteles ist es, seinen Gästen stets höchste Qualitäts- und Servicestandards zu bieten. Dieses Engagement wurde jetzt ausgezeichnet: Das britische Magazin „The MICE Report“ kürte das NH-Hotel Hesperia Tower in Barcelona zum besten Konferenzhotel in Südeuropa.

„Diese angesehene und begehrte Auszeichnung geht an das Hesperia Tower, das seinen MICE-Kunden und Geschäftsreisenden eine fantastische Location mit exzellenter Ausstattung und einem hohen Servicestandard bietet“, sagt Charles Vandeleur, Chefredakteur des Magazins. Für das mitten in Barcelona gelegene Hotel und dessen Mitarbeiter ist dies eine ganz besondere Anerkennung: „Wir sind stolz, dass unser Engagement, unseren Gästen stets den besten Service zu bieten, gewürdigt wurde“, so Roger Grau, General Manager des Hesperia Tower. „Für uns ist es natürlich wichtig zu wissen, das Fachspezialisten, die sehr viel reisen und überall auf der Welt Konferenzen abhalten, unser Hotel als das beste dieser Kategorie in Südeuropa gewählt haben – einem sehr starken Wettbewerbsmarkt. Auszeichnungen wie diese ermutigen uns, weiter mit Enthusiasmus daran zu arbeiten, dieses hohe Niveau zu halten.“

Der MICE Award wird jedes Jahr mit dem Ziel vergeben, Spitzenleistungen und herausragende Angebote zu würdigen, insbesondere im Hinblick auf Dienstleistungen für MICE-Kunden und Geschäftsreisende. Organisiert von der Zeitschrift „The MICE Report“, nominieren Fachspezialisten, Geschäftsreisende und Veranstalter ihre Kandidaten mittels Onlineabstimmung. Nachdem die Finalisten feststehen, wählt eine Jury aus Fachleuten die Gewinner.

Barcelona beliebt wie nie

Die Hauptakteurin der diesjährigen MICE Report Awards ist unbestritten Barcelona. So erhielt die Stadt gleich zwei Auszeichnungen. Aufgrund ihres weltoffenen Charakters und der vielen regelmäßigen Besuche von Geschäftsleuten unterschiedlicher Sektoren und Länder bekommt Barcelona den „Best MICE Destination Award“. Die Arbeit der Fachleute, die für Barcelona als Destination für Geschäftsreisen werben, wird mit dem Titel „Best Convention Bureau“ belohnt.

Hesperia Tower: Qualität, Design und Luxus

Das 107 Meter hohe Hotel wurde im Jahr 2006 eröffnet und beeindruckt durch den auffallend avantgardistischen Stil, den der renommierte Architekt Richard Rogers – Schöpfer des Centre Pompidou in Paris und des Flughafenterminals 4 in Madrid Barajas – in Zusammenarbeit mit Alonso y Balaguer hier umsetzte. Das Hesperia Tower hat 280 Zimmer – von funktionellen und modernen Standardzimmern über luxuriöse Suiten bis zur prunkvollen Präsidenten Suite. Zum Hesperia Tower gehört außerdem ein 5.000 Quadratmeter großes Tagungszentrum, dessen größter Raum – der tageslichtdurchflutete Cosmos Raum – eine Kapazität von bis zu 1.800 Personen hat. Alle Veranstaltungsräume sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Im Sportzentrum erwartet die Gäste neben einer umfangreichen Auswahl an Trainingsgeräten auch ein Innenpool, ein Solarium, eine Sauna und Dampfbäder sowie ein Spa.

NH Hoteles (www.nh-hotels.com) ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 26 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 21 neue NH-Projekte mit ca. 3.000 Zimmern in der Entwicklung. NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert. NH Hoteles Central Europe ist die Nummer 1 beim Kundenservice. Im Rahmen einer Messwiederholung für die Service-Champions, das größte Service-Ranking Deutschlands, erreichte NH Hoteles den ersten Platz in der Kategorie „Mittelklasse-Hotels“. Seit August 2012 haben die Gäste der NH-Hotels kostenlosen WiFi-Zugang in den Zimmern und den öffentlichen Bereichen.

oder:

Wir sind stolz, dass unser Engagement, unseren Gästen stets den besten Service zu bieten, gewürdigt wurde.
Roger Grau, General Manager, Hesperia Tower Barcelona