NH München Dornach ist Hotelpartner der GreenTec Awards 2014

Das NH München Dornach unterstützt als Hotelpartner die GreenTec Awards 2014, die im Mai 2014 verliehen werden. Mit dieser Auszeichnung soll ökologisches und ökonomisches Engagement sowie der Einsatz von Umwelttechnologien gefördert werden. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützt die NH Hotel Group diesen Umweltpreis und stellt mit Till F. Esser, Director of Institutional Relations der NH Hotel Group Central Europe, auch ein Mitglied der Jury.

„Persönlich und als Vertreter der NH Hotel Group bin ich sehr stolz darauf, Mitglied der Jury des GreenTec Awards 2014 zu sein“, sagt Till F. Esser. „Der Preis ist eine wunderbare Plattform für nachhaltige Ideen, Produkte und Projekte, die dazu beitragen, unsere Welt jeden Tag ein bisschen nachhaltiger zu machen.“

Erstmalig finden die GreenTec Awards in Kooperation mit der Messe München statt. Sie läuten die weltweit größte Umwelttechnologiemesse IFAT ein. Die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft findet vom 5. bis 9. Mai 2014 statt. Mit dem Umweltpreis werden Pioniere, die auf dem Weg in eine umweltbewusste Zukunft einen Schritt vorausgehen, geehrt. Dabei stehen Unternehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen, die einen Beitrag dazu leisten, die Umwelt und Ressourcen im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit zu schonen sowie Schadstoffe zu vermeiden und zu reduzieren, im Mittelpunkt.

Dieses Engagement spiegelt sich auch in der Unternehmensphilosophie der NH Hotel Group wider, Nachhaltigkeit – sowohl auf sozialer, ökologischer als auch auf ökonomischer Ebene – in das Tagesgeschäft einzubinden. So sind beispielsweise alle NH-Hotels mit moderner LED-Technik ausgestattet. Der sparsame Umgang mit Ressourcen sowie die Reduktion von Emissionen zählen zu den Eckpunkten des unternehmensinternen Nachhaltigkeitsprogramms. Darüber hinaus wurde das bestehende Umweltmanagementsystem der internationalen Hotelgruppe nach ISO 14001 und ISO 50001 zertifiziert.

Für sein Umweltengagement wurde die NH Hotel Group bereits im zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der „Green Supplier Award“ (für nachhaltige Unternehmenspolitik im Bereich Meetings, Incentives, Conventions und Exhibitions) und die „Icarus Project Gold Medal“ (für nachhaltiges Engagement des gesamten Unternehmens).

Über NH Hotel Group

Die NH Hotel Group (www.nh-hotels.com) ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit rund 400 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 28 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika – und das in den Top-Destinationen wie Berlin, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Paris, London, Buenos Aires, Rom, Wien, Bogota, Mexico City, Barcelona, Frankfurt und New York.

Persönlich und als Vertreter der NH Hotel Group bin ich sehr stolz darauf, Mitglied der Jury des GreenTec Awards 2014 zu sein. Der Preis ist eine wunderbare Plattform für nachhaltige Ideen, Produkte und Projekte, die dazu beitragen, unsere Welt jeden Tag ein bisschen nachhaltiger zu machen.