Anmeldung zum B2Run Hannover 2019 ab sofort möglich

Firmenlauf Hannover am 27. August 2019

Hannover. Der Firmenlauf Hannover findet im kommenden Jahr zum elften Mal am 27. August 2019 statt. Traditionell endet der B2Run mit dem Zieleinlauf in der HDI-Arena.

Frühe Anmeldung lohnt

Unternehmen und Organisationen können sich ab jetzt für den Lauf 2019 registrieren. Schnell sein lohnt sich! Frühbucher werden in der ersten Anmeldephase mit einem günstigen Eröffnungstarif von 25,90 EUR pro Läufer belohnt.

Einstieg in Gesundheit und Bewegung

Zum zehnjährigen Jubiläum der Firmenlaufmeisterschaft 2018 bewältigten mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 510 hannoverschen Unternehmen die 6 Kilometer lange Strecke erfolgreich. „Wir wollen in der neuen Saison noch mehr Menschen aktivieren, sich mit den Themen Bewegung und Gesundheit am Arbeitsplatz auseinanderzusetzen. Viele Arbeitgeber nutzen den Firmenlauf zur Förderung des Teamgeistes und zur Motivation ihrer Mitarbeiter“, erklärt Organisatorin Nadja Giesen.

Neues Konzept minimiert CO2-Emissionen

Seit 2017 wird die Laufserie B2Run durch die Partnerschaft mit Deutschlands größtem Energieanbieter E.ON komplett klimaneutral ausgerichtet. Das Konzept der Klimaneutralität basiert auf zwei Säulen: Der Reduktion und der Kompensation von CO2, das bei den jeweiligen Laufevents entsteht. In einem ersten Schritt wird versucht, die CO2-Emissionen so gering wie möglich zu halten. Alle nicht vermeidbaren Emissionen werden in einem zweiten Schritt durch Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen.

Schwachhauser Heerstr. 2a
m. 0151-27506385

Über B2Run Hannover:

Der B2Run Hannover ist Bestandteil der B2Run Serie um die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Diese richtet sich an Unternehmen, Verbände und Institutionen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport. Eine professionelle Zeitnahme mittels Laufchip ist in der Startgebühr enthalten. Unverwechselbares Charakteristikum des B2Run ist der Zieleinlauf in die großen Fußballstadien Deutschlands. Das Event in Hannover wird rund um die und in der HDI-Arena ausgetragen. Die Premiere in Hannover fand im Jahr 2009 statt. Im Vordergrund des B2Run steht der Spaß an der Bewegung im Kreise der Arbeitskollegen.

Über die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run

Infront B2Run, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2Run, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnet. Präsentiert von der DAK-Gesundheit, wird die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run 2019 in 17 Städten in ganz Deutschland ausgetragen. Insgesamt werden 2019 über 200.000 Teilnehmer aus rund 9.500 Unternehmen erwartet. In Deutschland ist B2Run damit die am schnellsten wachsende und größte Laufserie. Weitere B2Run Läufe finden jedes Jahr in Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Serbien und Spanien statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere Informationen unter www.b2run.de.

Der Firmenlauf in Hannover findet am 27. August 2019 zum elften Mal statt.
In der ersten Anmeldephase können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen günstigen Eröffnungstarif von 25,90 EUR pro Person sichern.

Wir wollen in der neuen Saison noch mehr Menschen aktivieren, sich mit den Themen Bewegung und Gesundheit am Arbeitsplatz auseinanderzusetzen. Viele Arbeitgeber nutzen den Firmenlauf zur Förderung des Teamgeistes und zur Motivation ihrer Mitarbeiter.
Nadja Giesen, Organisatorin B2Run