dukaPC und WORTMANN bringen Senioren-Notebook auf den Markt

Das Internet einfach und sicher nutzen

Hamburg. Die dukaPC GmbH erweitert ihr Angebot für Senioren. Gemeinsam mit der WORTMANN AG hat das dänische Unternehmen das TERRA dukaPC Mobile Notebook 1512 auf den Markt gebracht. Damit intensivieren die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft.

Katrin Baßin, Projektmanagerin der dukaPC GmbH, begrüßt das neue TERRA dukaPC Notebook: „Mit WORTMANN haben wir einen Partner, der aufgrund der hohen Qualität seiner Produkte, seines exzellenten Services und Supports anerkannt ist. In Verbindung mit unserer speziell entwickelten Software finden Senioren einen guten und sicheren Weg in das Internet.“

Bei der Gestaltung der seniorengerechten Software hat die Firma dukaPC altersbedingte Faktoren, wie beispielsweise visuelle Einschränkungen oder leichte kognitive Probleme, berücksichtigt. Die Programme sind gut auf dem Bildschirm zu erkennen und einfach zu starten. Zum Gesamtangebot gehört ein Servicepaket, das sich um die Software und die Sicherheit des Computers kümmert.

Das Notebook beinhaltet verschiedene Programme, die den Bedürfnissen von Senioren entsprechen: E-Mail, ein Nachrichtenmodul, verschiedene Unterhaltungsprogramme und Spiele, Webbrowser mit ausgewählten Homepages, Musik- und Videospieler sowie ein Programm zur Textverarbeitung.

Das TERRA dukaPC MOBILE Notebook 1512 ist für 549 EUR (UVP) erhältlich. Weitere Informationen finden Interessierte auf: www.dukapc.de.

dukaPC GmbH

Ericusspitze 4
Tel.: 49 (0) 151 27506385
presse@dukapc.de

Über die dukaPC GmbH: dukaPC ist ein junges Unternehmen aus Dänemark. Das Ziel des Unternehmens ist es, Computer und Internet ohne altersbedingte Beschränkungen zugänglich zu machen. Bei der Gestaltung der speziell entwickelten Software hat dukaPC Faktoren wie beispielsweise visuelle Einschränkungen oder leichte kognitive Probleme älterer Menschen berücksichtigt. Die Programme sind gut auf dem Bildschirm zu erkennen und einfach zu starten. Zum Gesamtangebot gehört ein Servicepaket, das sich um die Software und die Sicherheit des Computers kümmert. Hinter dem Unternehmen dukaPC stehen Erik Hougaard und Lars Peter Larsen, zwei Jungunternehmer mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 mit Sitz in Aarhus gegründet.

Den dukaPC gibt es in zwei Varianten:
dukaPC Tischmodell: 849,00 €

dukaPC Laptop: 549,00 €

dukaPC und WORTMANN bringen TERRA dukaPC Mobile Notebook 1512 auf den Markt
Das Notebook beinhaltet verschiedene Programme, die den Bedürfnissen von Senioren entsprechen.

Mit unserer speziell entwickelten Software finden Senioren einen guten und sicheren Weg in das Internet.
Katrin Baßin, Projektmanagerin dukaPC GmbH