Müllermilch wählt Nimo KG aus Schonen.

NEUER INTERNATIONALER GROSSAUFTRAG BEREITET WEITERE EXPANSION VOR

Nimo KG lieferte an Müllermilch, einer der größten Molkereien Deutschland, zwei Lösungen zur Effizienzsteigerung in der Produktion. Für Nimo KG ist das einer von mehreren geplanten Schritten in den deutschen Markt.

„Müllermilch ist eines von über 20 Unternehmen im Müller-Konzern. Wird dieser erste Auftrag positiv abgewickelt, würde dies vielfältige Möglichkeiten für weitere Aufträge und Lieferungen mit anderen Partnern innerhalb des Müller-Konzerns eröffnen“, sagt Peter Becker, Verkaufs- und Projektleiter bei Nimo KG.

Nimo KG leitet Zusammenarbeit mit Müllermilch in Deutschland ein. Peter Becker, Verkaufsleiter Deutschland bei Nimo KG, ist für das Geschäft verantwortlich.

Müllermilch nahm den Kontakt auf. Schon beim ersten Treffen beider Partner wurde klar, dass Nimo KG bereits Produktionslösungen an andere Unternehmen innerhalb des Müller-Konzerns geliefert hat.

„Unsere Partnerunternehmen, die bereits mit der Nimo KG zusammengearbeitet haben, hatten nur gute Erfahrungen gemacht und konnten uns die Firma daher empfehlen. Dass die Nimo KG außerdem ein wirklich gutes Angebot unterbreitet hat, hat uns die Entscheidung erheblich erleichtert. Sollte die Zusammenarbeit wie erwartet gut funktionieren, werden wir in eine langfristige Kooperation einsteigen“, sagt Thomas Kösters, Head of fruit processing bei Müllermilch.

Für Nimo KG kann dieses Geschäft zu weiteren Aufträgen führen. Außerdem beweist es die starke Position des Unternehmens auf dem internationalen Markt.

„Das hier ist ein absolut deutliches Zeichen dafür, dass wir auch international gut aufgestellt sind. Wir und unsere Lösungen in Bezug auf das Produkthandlung haben nachweislich einen guten Ruf in Deutschland, was weitere Expansionen ermöglicht“, sagt Peter Becker.

Weitere Informationen
Martin Olsson, leitender Geschäftsführer Nimo-KG, +46 (0)418-44 64 43, martin.olsson@nimo-kg.se
Peter Becker, Verkaufsleiter Deutschland Nimo KG, +46 (0)418-44 64 53, peter.becker@nimo-kg.se
Magnus Sjöbäck, Pressesprecher Nimo KG, +46 (0)704-45 15 99, magnus.sjoback@nimo-kg.se